Frühling
waldkauz

Frühling

Nur noch 6 Wochen - dann ist Frühling :-)
G
Also die Birken, es sind doch Birken, oder nicht,... haben schon ausgeschlagen! Ein wunderschönes zartes Grün tragen sie schon. Dauert es wirklich noch so lange bis es Frühling wird,...? Eine schöne Landschaftsaufnahme ist das! Mit den dunkelgrün der Nadelbäumen dazwischen, die beschneiten Berge dahinter auch sehr abwechslungsreich und imposant! :)(y)
 
G
Hallo Eva, ich würde sagen es sind Aspen, weil die Aufnahme in den Rockys in Colorado aufgenommen wurde. Den genauen Unterschied zwischen Aspen und Birken kenne ich nicht. In den USA sind es wohl eher Aspen, in Europa eher Birken.
Oh,... danke, lieber Jürgen! (y)Ich mache mich mal schlau,... :)
 
Hallo Eva, ich würde sagen es sind Aspen, weil die Aufnahme in den Rockys in Colorado aufgenommen wurde. Den genauen Unterschied zwischen Aspen und Birken kenne ich nicht. In den USA sind es wohl eher Aspen, in Europa eher Birken.
Bei uns sagt man eher Espen oder Zitterpappeln.
Rinde ist anders und Blätter auch....als bei Birken.
 
Wunderschöne Landschaftsaufnahme!(y)
Das zarte Grün der Bäume ist besonders schön!
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
waldkauz
Datum
Aufrufe
320
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
KONICA MINOLTA DYNAX 7D
Blende
ƒ/8
Brennweite
18,0 mm
Belichtungszeit
1/300 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Frühling.jpg
Dateigröße
1 MB
Aufnahmedatum
Mi, 23 Mai 2007 11:24 AM
Abmessungen
1280px x 851px

Teilen

Oben