Friedrichstraße
lichtjahr21

Friedrichstraße

Habe lange überlegt ob und wie ich dem Haus rechts etwas die Dominanz nehme, bin dann aber doch bei mittigem Fernsehturm geblieben.
Mir gefällt der Vordergrund viel besser als der Fernsehturm. Deshalb würde ich gandenlos oben schneiden bis unter das grüne S-Bahnschild.
Rechts könntest du mit einem Fenster sogar einen Eckläufer bekommen.
LG Eva
 
Das ist eine schöne Momentaufnahme von einer bunten Straßenecke an einem tristen Tag mit Blick zum Fernsehturm ...

Ich würde sie fast so lassen, nur die stürzenden Linien reduzieren (aber nicht ganz rausnehmen)
 
Den Fernsehturm habe ich erst durch deinen Hinweis entdeckt. Der spielt für mich eine Nebenrolle.
Etwas entzerren würde ich auch, aber auf keinen Fall das wichtige S-Bahn-Schild wegschneiden, das sagt im Zusammenhang mit dem Rest -"STRASSE"-Schriftzugs so viel über diese Situation in der Stadt aus.
Da ist es eben unruhig...
 
Besten Dank für Eure Kommentare.

Sorry, mir persönlich insgesamt zu unruhig o_O
Wenn es unruhig rüber kommt, ist meine Bildidee zu 100% aufgegangen.

Mir gefällt der Vordergrund viel besser als der Fernsehturm. Deshalb würde ich gandenlos oben schneiden bis unter das grüne S-Bahnschild. ...
Das würde ein ganz anderes Bild ergeben, stark von der eigentlichen Bildidee abweichend. Aber schlecht ist die IDee auch nicht.

Zu den stürzenden Linien:
Da hatte ich schon ein wenig korrigiert, vielleicht etwas zu wenig. Bei Aufnahmen im urbanen Raum muss ich noch einiges lernen. Werde es mal probieren.

Viele Grüße
Ralf
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
760
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7RM3
Blende
ƒ/8
Brennweite
35,0 mm
Belichtungszeit
1/13 Sekunde(n)
ISO
250
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
r73104917_v2_1000.jpg
Dateigröße
265,3 KB
Aufnahmedatum
Sa, 01 Februar 2020 4:00 PM
Abmessungen
667px x 1000px

Teilen

Oben