freundlich
fottis

freundlich

Die SW Version habe ich nach Vorschlag von Burghard beschnitten, danke. Vielleicht sollte ich hier die roten Tomaten noch herausarbeiten?
Auch schön in Farbe. Hatte Burghard nicht den linken Rand gemeint, der beschnitten werden sollte?
 
Aus welchem Grund ist es hier egal?
...für mich dominiert hier das Rot als Masse gegenüber dem Gesicht. Das Bild vermittelt also eine total andere Aussage als die SW-Version. Dort ist das aussagekräftige Gesicht für mich die Aussage, das dann aber für mich optimal im Bild sitzen sollte, daher mein Schnittvorschlag auf der linken Seite des Bildes. Da hier natürlich auch immer eine Prise Geschmack mit spielt, ist nicht ausgeschlossen, dass andere User das anders sehen. :unsure:
 
...für mich dominiert hier das Rot als Masse gegenüber dem Gesicht. Das Bild vermittelt also eine total andere Aussage als die SW-Version. Dort ist das aussagekräftige Gesicht für mich die Aussage, das dann aber für mich optimal im Bild sitzen sollte, daher mein Schnittvorschlag auf der linken Seite des Bildes. Da hier natürlich auch immer eine Prise Geschmack mit spielt, ist nicht ausgeschlossen, dass andere User das anders sehen. :unsure:
Danke für die Erklärung!
 
MIr gefallen beide Versionen sehr gut.

Hier sind die Farben ein echter HIngucker.
Das Bild könnte noch etwas heller = freundlicher entwickelt werden.
Bei den Tonwerten ist noch einiges an "Luft" und die Farbbalance dürfte für mich noch mehr zu Gelb und Rot tendieren.

Gruß Ralf
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
fottis
Datum
Aufrufe
248
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7RM2
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
90,0 mm
Belichtungszeit
1/90 Sekunde(n)
ISO
2500
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
freundlich-farbe.jpg
Dateigröße
728,8 KB
Aufnahmedatum
Fr, 25 Oktober 2019 8:39 AM
Abmessungen
1280px x 854px

Teilen

Oben