Freier Vogel...
G

Freier Vogel...

  • Gelöschtes Mitglied 2204
... dieser Caracara ist frei, und kann jetzt lächeln... :-))
G
Aber der Gesichtsausdruck ist der selbe geblieben.
Natürlich, liebe Gabi,... dass kann ich kaum verändern! ;)
Aber am Rande, möchte ich doch mal eine Frage in die Runde stellen. Glaubt Ihr wirklich, dass wen ich das Foto ohne Gitter als erstes, oder überhaupt nur das, eingestellt hätte, dass da jemand den Ausdruck "traurig" auch nur mit einem Wort erwähnt hätte,...? :)
 
Natürlich, liebe Gabi,... dass kann ich kaum verändern! ;)
Aber am Rande, möchte ich doch mal eine Frage in die Runde stellen. Glaubt Ihr wirklich, dass wen ich das Foto ohne Gitter als erstes, oder überhaupt nur das, eingestellt hätte, dass da jemand den Ausdruck "traurig" auch nur mit einem Wort erwähnt hätte,...? :)
Vielleicht hätte ich ihn hier nicht als traurig sondern eher als nachdenklich bezeichnet. Wenn du mal googelst kannst du einiges zur Mimik von Vögeln finden 😉
 
G
Vielleicht hätte ich ihn hier nicht als traurig sondern eher als nachdenklich bezeichnet. Wenn du mal googelst kannst du einiges zur Mimik von Vögeln finden 😉
Dieser Caracara ist ein Geierfalke, nicht besonders Flugbegabt. Die Caracaras ernähren sich aus kleinen Insekten, Würmern etc. und auch Aas die sie am Boden finden. Dieser hier schaut aufmerksam nach unten, zur Boden, weil er da etwas entdeckt hat,... das ist alles! :) ;)
Ganz sicher, bin ich auch der Meinung, dass Tiere, ausser Körpersprache auch eine Mimik haben. Aber ganz sicher nicht alle Tiere. Ich denke da an Insekten, Schnecken, Würmer, etc. Und wenn doch, ich weiß nicht alles und denke nur, dann bin ich mir sicher, dass wir Menschen das nicht immer sehen können,... :) und auch, dass wir Menschen sehr dazu neigen Dinge so zu interpretieren wie wir sie gerne hätten.;):)
PS: es ist nicht alles richtig nur weil es bei Google oder sonst wo steht. 😔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wir Menschen andere teils nach Stellung der Mundwinkel einschätzen, tun wir das automatisch auch bei anderen Spezies. Ohne Gitter würde ich die Mimik als neutral bin freundlich einstufen. Da Vögel aber ihre Mundwinkel nicht verändern ist das eine rein menschliche Interpretation.
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Gelöschtes Mitglied 2204
Datum
Aufrufe
920
Anzahl Kommentare
22
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
DSC_5166dohne2.jpg
Dateigröße
171,1 KB
Aufnahmedatum
So, 05 September 2021 8:01 PM
Abmessungen
1080px x 803px

Teilen

Oben