Bin ich nicht schön,...?
G

Bin ich nicht schön,...?

  • Gelöschtes Mitglied 2204
... leider hinter Gitter!
G
Liebe Alle,... ich weiß nicht so recht, aber ein Vogel hat keine Mimik,... wie kann er dann traurig aussehen? ;)
 
G
Da muss ich aber entschieden widersprechen. Natürlich haben Vögel eine Mimik und Körpersprache, die sogar über die Arten hinaus verstanden wird!
Also, Körpersprache haben sie ganz sicher,... da bin ich der gleichen Meinung, aber mit der Mimik, weiß nicht ganz recht,... :) Ob da nicht eigene Gefühle uns ein "Streich" spielen,... ?;)
 
Also bei unserem Nymphensittich sehe ich recht genau, wie er "d'rauf" ist: er kann -trotz eigentlich festem Schnabel- sogar so etwas wie Lächeln ausdrücken.
Kommt wohl auch, weil man den kleinen Kerl ja über Jahre, jeden Tag sieht. Da fallen selbst kleinste Nuancen schon auf.
Vermutlich ist es ein Gesamtbild, was sich auch Körperhaltung, Augenausdruck und einigem mehr zusammensetzt.
 
Also, Körpersprache haben sie ganz sicher,... da bin ich der gleichen Meinung, aber mit der Mimik, weiß nicht ganz recht,... :) Ob da nicht eigene Gefühle uns ein "Streich" spielen,... ?;)
Naja...die Gefühle gehören doch eigentlich immer dazu: auch bei uns Menschen ist es einfacher (und "treffsicherer") die Mimik des Gegenübers zu deuten, wenn man eine engere Beziehung zu der Person hat. Das gilt für mich auch bei Tieren...
 
Ein schönes Bild von einem Vogel, aber ob der gemerkt hat, dass er nun ohne den Draht auf dem Bild zu sehen ist?
viele Grüße
WE
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Gelöschtes Mitglied 2204
Datum
Aufrufe
492
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
DSC_5166d.jpg
Dateigröße
187 KB
Aufnahmedatum
Fr, 03 September 2021 6:28 PM
Abmessungen
1080px x 803px

Teilen

Oben