Formen
Tan Ja

Formen

Mich interessiert mal eure Meinung zu dem Bild. Haut ruhig raus, was euch dazu einfällt.
  • Like
Reaktionen: evalgg und MaxS
Dazu fällt mir nichts ein o_O
Spass beiseite: Eine interessante Architektur, von der ich gerne mehr Einzelheiten entdeckt hätte, wenn das Bild nicht so dunkel gewesen wäre. (War das von Dir beabsichtigt ?) In dem Gebäude würde ich mich mal gerne im Inneren umsehen. Ist das ein Wohnhaus oder dient es einem anderen Zweck ?
 
Hallo Tan Ja, ich würde den Himmel so lassen, aber den Gebäuden mehr Zeichnung spendieren.
 
Mir gefällt der Bildaufbau und der herausleuchtende runde Gebäudeteil, aber ein wenig mehr Zeichnung in den dunklen Bereichen wär schon schön... nicht total aufhellen!
 
Ich würde vorallem an dem runden Gebäudeteil und links daneben die schwarze Wand aufhellen. Und würde auch vom Gesamtfoto links mindestens die Hälfte von dem hinteren hellen Gebäude wegschneiden eventuell vielleicht sogar noch etwas mehr. Rechts nur ganz minimal, dass der Baum erhalten bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein irres Haus! Mit dem Schnitt von Kiri bin ich dabei. Habe mal 16:9 probiert mit Schnitt, daß links hart am Rand vom Haus geschnitten, kommt besser und ich finde sogar, daß dadurch der Kontrast Licht/Schatten etwas abgemildert wird. Einfach insgesmat konzentrierter auf das bildwichtige Motiv, das Haus!
 
Ich würde den Tiefen ein gutes Plus und den Lichtern ein wenig Minus geben. Dann so schneiden wie Kiri schon empfohlen hat, links nur ca. 1 cm vom hellen Gebäude stehen lassen bei Beibehaltung des Formates.
 
Ich liebe harte SW-Kontraste, aber hier ist es selbst mir etwas zu viel. Etwas mehr Zeichnung würde bestimmt nicht schaden.
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Tan Ja
Datum
Aufrufe
238
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 6D Mark II
Blende
ƒ/14
Brennweite
35,0 mm
Belichtungszeit
1/125 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Formen.jpg
Dateigröße
452,8 KB
Aufnahmedatum
So, 09 Oktober 2022 10:25 AM
Abmessungen
1280px x 720px

Teilen

Oben