Fächerahorn
Bernhard S.

Fächerahorn

Tamron SP 500m F8
  • Like
Reaktionen: evalgg
Toller Hintergrund. Da tritt der Titelgeber direkt in den Hintergrund und der Hintergrund in den Vordergrund;-)
LG Eva
 
Für dieses Motiv aus diese Entfernung ist die Schärfentiefe etwas knapp, ich würde zwei Stop abblenden...Aber die grosse Kringel hinten sind schön, doch nicht abblenden.

Weisst du das Minolta ein Spiegel-Tele mit Autofokus gebaut hat, kein Scherz: das Minolta AF Reflex 500mm f/8

Und es gab mindesten ein Spiegel-Tele mit Blenden: das
Ohnar 300/5.6 Mirror. Man kann zwischen 5.6 und 16 abblenden.

LG Franck
 
Ohne Minolta wäre Sony gar nichts. Sie haben sich aber sehr gut weiterentwickeln
 
Schönes Anwendungsbeispiel für das Spiegeltele. Die Kringel im HG sind sehr schön. Beim Ahorn sieht man im Wortsinn Licht und Schatten nah beieinander. Es wirkt sehr unruhig, die Schärfezone ist eben sehr klein.
Viele Grüße
Ralf
 

Medieninformationen

Kategorie
Altglas
Hinzugefügt von
Bernhard S.
Datum
Aufrufe
859
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G81
Belichtungszeit
1/400 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Fächerahorn_1.jpg
Dateigröße
1,1 MB
Aufnahmedatum
Di, 05 Juni 2018 7:17 AM
Abmessungen
1280px x 961px

Teilen

Oben