Eule
Robert

Eule

So etwas ist mir noch nie passiert! Zum ersten mal eine Eule in freier Widbahn bei uns und dann pennt die auch noch! Hat wohl heute Nacht zu lange gefeiert!? Hatte nur das 24-105 dabei und durfte bis auf 5 Meter ran!Dann noch ein Foto mit offenen Augen , aber das war`s dann ---abflug!
Glückwunsch zur Aufnahme!
Da hast Du wohl eine Waldohreule erwischt.
Waren dort noch mehr von den Eulen?
Denn sie bilden im Winter gerne Schlafgemeinschaften.
 
Hallo Georg. Ich war "natürlich" heute noch einmal vor Ort, aber von der Eule keine Spur zu sehen:-(
Habe aber gesehen und mich gewundert, dass die Eule nach dem aufwachen in einen Unterschlupf in Bodenhöhe gegangen ist. Das hat mich dann doch gewundert!
Auch von einer Schlafgemeinschaft war leider nichts zu sehen.....ich werde da immer wieder mal schauen!
Gruß
Robert
 
Da lag ich wohl falsch mit der Waldohreule. Die gehen nicht in einer Höhle.
Dann ist es ein Waldkauz.
Ich habe noch mal Dein Bild mit den Bildern aus einem Fachbuch verglichen.
Den so schön zu erwischen ist schon ein Glücksfall.
 
Gratuliere dir zu diesem Bild. Der Kauz war vermutlich genauso überrascht wie du.
LG Eva
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Robert
Datum
Aufrufe
652
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 6D Mark II
Blende
ƒ/8
Brennweite
73,0 mm
Belichtungszeit
1/1000 Sekunde(n)
ISO
500
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
UHU Kopie.jpg
Dateigröße
621,6 KB
Aufnahmedatum
Mi, 01 Januar 2020 3:24 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben