Es geht abwärts!
evalgg

Es geht abwärts!

Ein Bild für Robert zum Schneiden!;)
Die beiden Linien gehen doch wie eine Schere auseinander...passt irgendwie. Mir gefällt es.
LG Gaby
 
Vielleicht sagt Robert auch, das ist mir zu offensichtlich, da mache ich mir gar nicht erst die Mühe 😁Die Wolken oben müssen mMn ganz klar weg. Randelemente in hell oder dunkel, die eigentlich nichts mit dem Motiv zu tun haben, ziehen den Blick an sich und werden daher überbetont und bekommen so mehr Gewicht als ihnen zusteht. Ich schlage eine Beschnitt im 2:1 Format vor, wodurch das Panoramaformat die dominante Horizontale unterstützt.
Ich würde auch noch unter der Brücke etwas putzen.
Schön übrigens auch, wie die Beinstellung die Brückenpfeiler aufnimmt.
 
Vielleicht sagt Robert auch, das ist mir zu offensichtlich, da mache ich mir gar nicht erst die Mühe 😁Die Wolken oben müssen mMn ganz klar weg. Randelemente in hell oder dunkel, die eigentlich nichts mit dem Motiv zu tun haben, ziehen den Blick an sich und werden daher überbetont und bekommen so mehr Gewicht als ihnen zusteht. Ich schlage eine Beschnitt im 2:1 Format vor, wodurch das Panoramaformat die dominante Horizontale unterstützt.
Ich würde auch noch unter der Brücke etwas putzen.
Schön übrigens auch, wie die Beinstellung die Brückenpfeiler aufnimmt.
Hallo Jochen,
danke für deine Tipps, die ich immer schätze, wie du weißt. Den Grashalm unter der Brücke habe ich übersehen.
Meinst du, ich sollte die Wolken unter der Brücke auch entfernen?
 
... Meinst du, ich sollte die Wolken unter der Brücke auch entfernen?
Na grundsätzlich solltest du nur das tun, was du auch möchtest. Ich würde aber, wenn es men Bild wäre, die Wolken unter der Brücke putzen, wie immer nach dem Motto "auf das maximum reduzieren". Weiß aber auch, dass das bei solchen einfarbigen und strukturlosen Flächen oft schwierig ist, weil man die Manipulation schnell sieht..
 
Habe das Bild glatt übersehen! Zum schneiden gibt`s nix und diese Version gefälltmir besser als die 2. Version!
 

Medieninformationen

Kategorie
Menschen
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
658
Anzahl Kommentare
21
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark III
Blende
ƒ/13
Brennweite
105,0 mm
Belichtungszeit
1/400 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
2P9A0985-1 auflösung.jpg
Dateigröße
728,1 KB
Aufnahmedatum
Di, 25 Oktober 2022 12:32 PM
Abmessungen
1382px x 922px

Teilen

Oben