Erstklassig
kuya_tjs

Erstklassig

... reisen die beiden leeren Sessel im ukrainischen Intercity+ (Hochgeschwindigkeitszug, quasi der ukrainische ICE) auf dem Weg von L'wiw nach Kyjiw. Im Hintergrund eine Elektritschka (elektr. Vorortzug) und dahinter das Stellwerk in Korosten'. Grüßle Thomas
Ein Foto aus unbeschwerten Reisezeiten, gut. Aber außer dir konnte sich wohl niemand die Erstklassigkeit leisten 😇
 
Ein Foto aus unbeschwerten Reisezeiten, gut. Aber außer dir konnte sich wohl niemand die Erstklassigkeit leisten 😇
Die anderen waren grad alle bei der Wodka-Orgie im Speisewagen... 🤣 Neee, im Ernst - das Intercity System und das Intercity+ System waren damals noch ziemlich neu. Wurde in der Ukraine erst zur Fußball-EM 2012 eingeführt, weshalb das noch nicht sehr bekannt war. Ein paar Jahre später sah das dann schon ganz anders aus. Außerdam war ich an einem Dienstag unterwegs. Ganz wie bei uns sind auch in der Ukraine Freitag, Sonntag und vor Feiertagen viel mehr Menschen unterwegs. Fahrpreis für die einfache Fahrt L'wiw-Kyjiw damals 444,13 Griwnja, waren ca. € 24,67, in der 1. Klasse! Und das für 617 Tarifkilometer. Zum Vergleich: im Restaurant kosteten damals 0,5 l georgisches Heilwasser und dazu Borschtsch + Pelmeni (alles seeehr lecker!) ca. € 4,30. Grüßle Thomas
 
Die Sessel sehen aus wie bei uns im Zug und die Beinfreiheit ist auch so groß. Der Wagon im Hintergrund gefällt mir sogar noch besser. Ich steh eben auf Oldtimer!;)
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
kuya_tjs
Datum
Aufrufe
186
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon PowerShot SX270 HS
Blende
ƒ/4
Brennweite
7,2 mm
Belichtungszeit
1/80 Sekunde(n)
ISO
640
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMG_6897aaD-PIXX.jpg
Dateigröße
703,3 KB
Aufnahmedatum
Di, 23 September 2014 9:19 AM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben