Engelchen
FranckM

Engelchen

Obj. Re Auto Topcor 100mm f:2.8 bei offene Blende
Topcor... What else?
Zur Info: Die OMD-M5 MarkII hat ein Pixel Pitch (Abstanz zwischen 2 Pixels) von 3.74 Mikrometers, es ist kleiner als die EOS 5 Ds (full frame) mit 50 Mpix (4.14 Micrometers). Dieses Objektiv von 1965 kann diese höhe Auflösung problemlos, bei offene Blende, beweltigen.
 
Wirklich ein gutes Objektiv - aber ich sage ja auch immer, dass es noch gute "alte" gibt, die bei den heutigen Digitalkameras noch sehr ansehnliche Ergebnisse bringen.
Du profitierst aber auch immer etwas vom Crop-Faktor: du nutzt ja immer den recht "inneren" Strahlengang...sozusagen den "Sweetspot" des Objektivs. Randfehler (CAS, Vignetten, Unschärfen, etc...kommen hier nicht vor)
 

Medieninformationen

Kategorie
Altglas
Hinzugefügt von
FranckM
Datum
Aufrufe
295
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
Belichtungszeit
1/10
ISO
200
Blitz
Ein, kein Blitz
Dateiname
Engel.jpg
Dateigröße
693,4 KB
Aufnahmedatum
Di, 12 Januar 2021 7:12 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben