Einzelplatz
Bratz

Einzelplatz

Ich bin gerade offenbar wieder einmal in der Makro-Phase angekommen...
Jetzt im späten Frühling geht es aber auch richtig los mit den Insekten...also schnappt Euch das Makro und 'raus zu den Summsen!
Probleme machte lediglich leichter Wind -der beim Makro ja meist eher als Orkan zu vermerken ist.
Auch hier wieder in einer tollen Schärfe getroffen - bei uns herrscht leider ein ziemlich starker Föhn - da ist an Makro nicht zu denken.....
 
Gut getroffen!
Mit 100mm must Du ja recht nah dran gewesen sein, ohne sie zu verjagen. Stark!
Gruß Ralf
 
G
Die übliche Qualität.
Eine Fliege als "Blütenreiter" - gefällt mir.
 
Habt ganz lieben Dank für Eure netten Kommentare und Likes!:giggle:

@Franck: normalerweise nicht...hier auch nicht. Ich lade bald mal einige Ameisenfotos hoch, bei denen ein Stativ hilfreich war. Bei Aufnahmen von Fluginsekten ist die Freihandaufnahme immer noch mein Favorit:)

@Gaby: Wind gab es auch, aber wenn man die meist kurze Zeit der Windstille abwartet, geht es...:rolleyes:

@Ralf: Es ist noch ein kleiner Crop, um die Blüten halbwegs harmonisch einzubinden, aber ja! nah d'ran bin ich meist schon. Ich habe auch schon Bienen mit 35mm gemacht - da hängt man wirklich schon fast d'rauf;)

@Manni: Qualität ist immer etwas Glückssache - bei Freihandaufnahmen. Man "wackelt" sich halt in die Schärfe...:geek:
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
679
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-1
Blende
ƒ/10
Brennweite
100,0 mm
Belichtungszeit
1/500 Sekunde(n)
ISO
250
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP7072_klein_dpixx.jpg
Dateigröße
291,4 KB
Aufnahmedatum
Di, 14 Mai 2019 10:32 AM
Abmessungen
1280px x 1024px

Teilen

Oben