Eins...zwei...
Bratz

Eins...zwei...

Zwei Nüsse...und nur für mich :-)
Zur Abwechslung mal wieder was vom Hörnchen!
Ich finde die sooo knuffig!
Ich auch!!!
Und wieder so eine gelungene Aufnahme! Schärfenverlauf 1A und wunderbare warme, harmonische Farbigkeit und das so hübsch glänzende Fell! Großartiges Foto!!
LG Ursula
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein herrliches Tierbild: (y)
Lediglich die kleine unscharfe helle Stelle links unten auf dem Baumstamm lenkt den Blick des Betrachters etwas ab.
Gruß
Claus
 
Toll getroffen! Ich deponiere fast jeden Tag frische Haselnüsse im Wald , die auch jeden Tag weg sind, aber das oder die Kerlchen kommen immer dann wenn ich weg bin :(
Aber egal, hauptsache die haben was davon!
 
Du verwöhnst es aber auch wirklich, die Nüsse sind ja schon geknackt - es ist zu putzig.
 
Ja sehr gelungen...hast Du den bestochen oder war das Hörnchen schon mit der Nahrungsaufnahme beschäftigt??
Es war wohl doch schon freudig beim Futtern...allerdings sind die schon ein wenig an Menschen gewöhnt...zumindest als Treudoofe Futtergeber ;)
Aber dafür darf man eben viele auch Fotos machen - sehr kooperative Models!:giggle:
 
Toll getroffen! Ich deponiere fast jeden Tag frische Haselnüsse im Wald , die auch jeden Tag weg sind, aber das oder die Kerlchen kommen immer dann wenn ich weg bin :(
Aber egal, hauptsache die haben was davon!
Die haben ja ihre festen Zeiten...ganz früh pennen die noch - hier kommen die meist um 10-11 Uhr.
Die Nuß-Box bei mir im Garten wird leider schon länger nicht mehr angerührt...obwohl die Puschel noch hier herumstreunen. Daher muss ich jetzt erst einmal auch auf Waldbewohner ausweichen...
 
Kleiner Raffzahn
So niedlich und süß kommen sie daher,
sie ins Herz zu schließen ist nicht schwer.
Mal schwarz oder braun mit rötlichem Glanz,
unentwegt hüpft ihr buschiger Schwanz.
Ein zartes Gesicht und zwei Spitzöhrchen,
dabei sind sie eher kleine Schlitzöhrchen.
Sie bunkern ihr Futter, das wir ihnen kaufen
Und bilden mit Nüssen so manch großen Haufen.
Sie suchen und sammeln und sind richtig keck,
nehmen manchmal dem Nachbarn das Futter weg.
Man blendet es aus und will es vergessen,
dass sie im Frühjahr junge Vögelchen fressen.
Aber wenn sie sich nähern, ihre schwarzen Augen weit auf,
kommt dein „oohhh“, und sofort bist du wieder gut drauf.
Und du weißt, dass sie bunkern und weißt, dass sie stehlen,
und trotzdem kann ihr Blick sein Ziel nicht verfehlen.
Du fütterst und gibst und freust dich wie ein kleines Kind,
wenn es dein Futter nimmt und verschwindet, schnell wie der Wind.
Wäre es nicht lustig, vielleicht in der Heiligen Nacht,
hätte dir das Eichhörnchen etwas zurück gebracht?
Von Doris Thomas
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
804
Anzahl Kommentare
18
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-1
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
450,0 mm
Belichtungszeit
1/500 Sekunde(n)
ISO
640
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP4292_klein_dpixx.jpg
Dateigröße
1 MB
Aufnahmedatum
Mo, 22 Februar 2021 10:13 AM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben