Mir kaufed nix !
Robert

Mir kaufed nix !

Gestern in der "Mäusestadt"
Die ist ja süß, wie sie so neugierig aus dem Gang schaut. (y)
Diesmal hast du das richtige Objektiv dabei gehabt.!
 
Die ist ja süß, wie sie so neugierig aus dem Gang schaut. (y)
Diesmal hast du das richtige Objektiv dabei gehabt.!
@Eva, das richtige Objektiv hatte ich das letzte mal auch dabei, aber die falsche Zeit (1/20tel) . Aber noch bin ich nicht zufrieden. Es fehlt noch das passende Licht! ISO 12800 ist einfach grenzwertig für scharfe Augen!
 
@Eva, das richtige Objektiv hatte ich das letzte mal auch dabei, aber die falsche Zeit (1/20tel) . Aber noch bin ich nicht zufrieden. Es fehlt noch das passende Licht! ISO 12800 ist einfach grenzwertig für scharfe Augen!
Besser verrauschte Augen als verwackelte. Aber die Maus wird nicht rauskommen, wenn du einen Scheinwerfer aufstellst. Nicht jeder möchte im Scheinwerferlicht stehen.;)
 
G
Das Tierchen hast Du für diese Situation prima hinbekommen...
 
Besser verrauschte Augen als verwackelte. Aber die Maus wird nicht rauskommen, wenn du einen Scheinwerfer aufstellst. Nicht jeder möchte im Scheinwerferlicht stehen.;)
Weder Blitz noch Scheinwerfer, aber nicht mehr lange, dann scheint die Sonne auf diese Seite des Hohlweges. Das gibt dann eine neue Chance! Ich klingel einfach wieder!
 
Schaut aber recht neugierig...was macht der Onkel denn da? :geek:
Für die ISO ist das ein gutes Ergebns!(y)
 
Danke Gaby, nein nicht im Garten, aber auf einem Weg den ich sehr oft laufe. Gerade mal 500 Meter von mir zu Hause...kannst den Weg sogar in meinen "Monatsbildern" sehen!
Ach so, na egal, auf jeden Fall ein lohnendes Model - hab den Weg gefunden. Sie kennt dich vielleicht schon.
 
Solche Begegnungen freuen mich auch immer sehr - und am liebsten in der freien Natur und nicht im Haus ;)
 
@Eva, das richtige Objektiv hatte ich das letzte mal auch dabei, aber die falsche Zeit (1/20tel) . Aber noch bin ich nicht zufrieden. Es fehlt noch das passende Licht! ISO 12800 ist einfach grenzwertig für scharfe Augen!
Ich hatte Dir gezeigt, womit man das Bild trotzdem ins rechte Licht setzen kann ...
 
Ich hatte Dir gezeigt, womit man das Bild trotzdem ins rechte Licht setzen kann ...
Hallo Hubert
Ja, ich weiß, und weiß das auch zu schätzen. Hier ist mir eine neue Aufnahme gelungen!
Mit deutlich kürzerer Zeit, aber leider halt wieder mit wenig Licht und entsprechend hoher ISO!
Ich bin überzeugt, dass mit deinem Programm aus dem Bild deutlich mehr herauszuholen ist als das mit dem "alten Foto" möglich war! Aber auch das Ergebnis im "alten Bild"war verblüffend gut!
 
Du hast das Mäuschen also tatsächlich nochmal getroffen .... und zwar richtig!
Ich besuche das jetzt öfters! War tatsächlich auch heute wieder da, aber Licht war nicht besser un dheute hatte sie anscheinend einen wichtigen Termin! War sehr wuselig heute!
 
Wenn er dich nur einmal anschaut ..... diesem Blick kann doch keiner widerstehen. Und dann ist auch die hohe Iso nicht so schlimm.
VG
Brita
 
Hallo Brita
Ich habe ja jetzt die Adresse....und wenn bald das Licht besser auf die Behausung fällt, dann schaffe ich das auch mit weniger ISO und etwas abgeblendet...ich bleib dran!
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Robert
Datum
Aufrufe
1.393
Anzahl Kommentare
23
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 6D Mark II
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
600,0 mm
Belichtungszeit
1/1250 Sekunde(n)
ISO
12800
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Maus Kopie.jpg
Dateigröße
1,1 MB
Aufnahmedatum
Do, 25 Februar 2021 3:40 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben