Eine Etage tiefer
kiri999

Eine Etage tiefer

Treppenaufgang mit Blick in die untere Etage,
Vitra Design Museum Weil am Rhein.
Warum? Ich habe genug Programme, mit denen ich schneiden kann. Weshalb noch eins??? Verstehe jetzt Dein Anliegen nicht.
Sorry, war nicht nur ein Vorschlag für dich, auch für andere.

Wenn ich mit meiner Bildbearbeitung fertig bin und abgespeichert habe, kommt mir manchmal der Gedanke, vielleicht doch noch ein anderes Format zu nehmen. Ohne dass ich ins Bildbearbeitungsprogramm wieder gehen muss, schneide ich das Foto, wie ich mir das vielleicht neu vorstellen kann. Gefällt es mir nicht, ist es ruck zuck wieder gelöscht. Auch bei den Fotos hier kann man direkt am Bildschirm schneiden, ohne es runterladen zu müssen.
Geht aber nur das Schneiden.
Ich hatte dir den Vorschlag gemacht, da du gerne auch mit Schneiden experimentierst und du da nicht dauernd abspeichern müsstest. Ich will dir da nicht nahetreten.
War auch nur ein Vorschlag.
 
Sorry, war nicht nur ein Vorschlag für dich, auch für andere.

Wenn ich mit meiner Bildbearbeitung fertig bin und abgespeichert habe, kommt mir manchmal der Gedanke, vielleicht doch noch ein anderes Format zu nehmen. Ohne dass ich ins Bildbearbeitungsprogramm wieder gehen muss, schneide ich das Foto, wie ich mir das vielleicht neu vorstellen kann. Gefällt es mir nicht, ist es ruck zuck wieder gelöscht. Auch bei den Fotos hier kann man direkt am Bildschirm schneiden, ohne es runterladen zu müssen.
Geht aber nur das Schneiden.
Ich hatte dir den Vorschlag gemacht, da du gerne auch mit Schneiden experimentierst und du da nicht dauernd abspeichern müsstest. Ich will dir da nicht nahetreten.
War auch nur ein Vorschlag.
Meine Fotos schneide ich schon in verschiedenen Varianten beim Bearbeiten bzw. probiere sie aus. Bei Fotos von anderen geht das auch schnell mit den Bearbeitungsprogrammen, die ich habe.
Klar kann man Vorschläge hier machen.
 
Ich habe den Durchblick bei gleichem Format mal zentral gesetzt, so dass gleichzeitig oben und unten etwas verlustig geht. Sieht dann für mich sehr gut aus. Waren die Wände so grau?
 
Ich habe den Durchblick bei gleichem Format mal zentral gesetzt, so dass gleichzeitig oben und unten etwas verlustig geht. Sieht dann für mich sehr gut aus. Waren die Wände so grau?
Probiere ich mal aus so.
Nein, die Wände waren eher in Richtung beige. Hätte sie gerne noch heller gehabt, aber da entstehen wieder diese Tonwertabrisse 🙄.
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
327
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
16,0 mm
Belichtungszeit
1/100 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1051199 TW e.jpg
Dateigröße
395,9 KB
Aufnahmedatum
Do, 28 September 2023 11:07 AM
Abmessungen
1280px x 891px

Teilen

Oben