DN7A3333-3.jpg
Lars Kuse

DN7A3333-3.jpg

Ich habe mich mal in der Astrofotografie versucht. Mein erster Versuch, quasi vor der Haustüre aufgenommen.
Da sieht man wieder, wie hell doch Städte leuchten können - und das kurz vor 4 Uhr morgens!
Am Himmel ist mir allerdings ein etwas zu heftiges Gewusel...ich kann absolut nichts (also Sternbilder oder dergleichen) erkennen...und die Straße ist deutlich zu hell. Da hilft nur, zwei Belichtungen und dann zusammenbauen, oder hier den unteren Bereich nachträglich mit einem Verlauf etwas abdunkeln.
 
Danke für deine Kritik. Die Straße habe ich kurz (ca. 2 sek.) mit der Taschenlampe angeleuchtet. Werde das mit den zwei Belichtungen mal ausprobieren.
Gruß Lars
 

Medieninformationen

Kategorie
In der Dämmerung und in der Nacht
Hinzugefügt von
Lars Kuse
Datum
Aufrufe
73
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark IV
Blende
ƒ/2.8
Brennweite
20,0 mm
Belichtungszeit
20 Sekunde(n)
ISO
3200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
DN7A3333-3.jpg
Dateigröße
1,6 MB
Aufnahmedatum
Do, 26 März 2020 3:39 AM
Abmessungen
1024px x 1280px

Teilen

Oben