(DIY) Wildkirsch-Bücherei.jpg
Eisbär2

(DIY) Wildkirsch-Bücherei.jpg

Aufgenommen mit Panasonic DMC-G5, "Altglas"-Industar-Objektiv 2,8/53 mm I-61 L/D. Baujahr 1993. (Adapter M39/MFT)
Aha, eine Bibliothek mit Naturbuch-Charakter. Falls es dort schön warm ist könnte man es den Winter über aushalten. Muss auch mal wieder mein Altglas
"Helios-42 "nutzen.
 
Aha, eine Bibliothek mit Naturbuch-Charakter. Falls es dort schön warm ist könnte man es den Winter über aushalten. Muss auch mal wieder mein Altglas
"Helios-42 "nutzen.
Die "Bibliothek" hat sich ja erst an der Rauhfasertapete-Wand gezeigt, als es dunkel war und ich meine DIY-Creation zum ersten Mal eingeschaltet habe. Da ist leider kein Buch lesbar und die Außenwand ist schlecht gedämmt.
Dein Altglas: Mach mal Fotos. Ist sehr entschleunigend. Ein Helios-42 kenne ich nicht. In der UdSSR wurde das Helios-40 (M39 Schraubgewinde) mit Blende f1,5 - f22 / Fokus 85 mm und das Helios-44 (M39-Schraubgewinde) mit f2,0 - f16 / Fokus 58 mm gebaut.
Die M42-Schraubgewinde benötigen ja einen recht "klobigen" M42/MFT-Adapter.
 
Die "Bibliothek" hat sich ja erst an der Rauhfasertapete-Wand gezeigt, als es dunkel war und ich meine DIY-Creation zum ersten Mal eingeschaltet habe. Da ist leider kein Buch lesbar und die Außenwand ist schlecht gedämmt.
Dein Altglas: Mach mal Fotos. Ist sehr entschleunigend. Ein Helios-42 kenne ich nicht. In der UdSSR wurde das Helios-40 (M39 Schraubgewinde) mit Blende f1,5 - f22 / Fokus 85 mm und das Helios-44 (M39-Schraubgewinde) mit f2,0 - f16 / Fokus 58 mm gebaut.
Die M42-Schraubgewinde benötigen ja einen recht "klobigen" M42/MFT-Adapter.
Peinlich. Ich dachte das vorn ist eine Lampe.:(
Oh, da habe ich mich verschrieben, natürlich habe ich das Helios 44-2, 58 mm mit M 42 Adapter. Eine Zebraversion, soll selten sein. Das Zebra bezieht sich aber nur auf das Design. Ja, Sieht ein wenig komisch aus an der Kamera, aber es soll ja Bilder machen. In der LE hatte ich mal ein Bild eingestellt.
 
Das ist ja auch eine Stehlampe mit LED Leuchtmittel 7 Watt. Wildkirsche-Rinde ist der Schirm. Wir konnten den zerfallen Stamm im Wald einfach mit der Hand herausnehmen. Der Fuß ist ein älteres höhenverstellbares Holz-Stativ.
Bauanleitung gibt's nicht bei IKEA sondern nur auf persönlichen Wunsch bei mir.
 
Die Wirkung ist klasse. Die Projektion an die Wand sieht tatsächlich aus wie ein Bücherregal. (y)
Peinlich. Ich dachte das vorn ist eine Lampe.:(
Oh, da habe ich mich verschrieben, natürlich habe ich das Helios 44-2, 58 mm mit M 42 Adapter. Eine Zebraversion, soll selten sein. Das Zebra bezieht sich aber nur auf das Design. Ja, Sieht ein wenig komisch aus an der Kamera, aber es soll ja Bilder machen. In der LE hatte ich mal ein Bild eingestellt.
Wer mehr sehen will: https://holzmeer.jimdofree.com/georg-kreativität/
 

Medieninformationen

Kategorie
Altglas
Hinzugefügt von
Eisbär2
Datum
Aufrufe
325
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G5
Belichtungszeit
8 Sekunde(n)
ISO
160
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Bücherei_1100724-1280.jpg
Dateigröße
829,2 KB
Aufnahmedatum
Mo, 08 März 2021 10:51 PM
Abmessungen
1262px x 936px

Teilen

Oben