Detmolder-Schloss
Eisbär2

Detmolder-Schloss

Aufnahme mit FED5 und Industar-61-L/D. Sehr alter 35mm-Film ILFORD-HP5. Negativ auch mit dem gleichen "Altgas"abfotografiert. Digitale Datei mit Photoshop bearbeitet.
  • Like
Reaktionen: Mawie und Toni
Welch ein Schneegestöber.
Noch ein wenig Sepia dazu und es wirkt wie eine alte Postkarte
 
Welch ein Schneegestöber.
Noch ein wenig Sepia dazu und es wirkt wie eine alte Postkarte
Liebe Margrit, das Schneegestöber ist künstlich, mit PS "Staub und Kratzer entfernt", dann mit "Strukturierungsfilter"/"Strichumsetzung" in Richtung "links oben -> rechts unten" (weil ja Regen und Schnee in Detmold meistens aus dem Süd-/Westen kommt)
Sepia habe ich auch probiert. Da es ja ein schwarz/weiß Film war, finde ich die Farbgebung durch die digitale Farbaufnahme nicht so spannend. (Ich stelle es mal ohne "Schneegestöber" in der Rubrik "Vermischtes" rein)
 

Medieninformationen

Kategorie
Altglas
Hinzugefügt von
Eisbär2
Datum
Aufrufe
240
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G5
Belichtungszeit
1/5 Sekunde(n)
ISO
160
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
_1190854b DT-Schloss 1280.jpg
Dateigröße
1,2 MB
Aufnahmedatum
Mo, 05 Dezember 2022 8:48 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben