Der Seevekanal in Seevetal Horst
DidiS

Der Seevekanal in Seevetal Horst

Ein sehr ruhig fließendes Gewässer. Ich habe hier den VarioND Filter von K&F Concept 82 mm mit voller Dichte
an das Tamron SP 2,8/24-70 mm eingesetzt. Auf jeden Fall gab es kein dunkles Kreuz im Bild so wie es bei den billigen Filtern meistens vorkommt. Auch scheint mir der Filter sehr Farbneutral
  • Like
Reaktionen: evalgg
Zur Farbneutralität lässt sich bei einem solchen Motiv nur schwer etwas sagen - vor allem ohne Vergleichsbild (ohne Filter):unsure:
Auf alle Fälle ist das Bild gelungen! Schöne Landschaft, die durch die Weichzeichnung (ist ja fast ein Spiegel geworden) noch gewinnt...sieht schon recht märchenhaft aus.
 
Hallo Thomas,
es war ja für die Jahreszeit schon recht spät, ich hatte auch vorher keine Zeit. Ich habe das Farbneutrale auch nur festgemacht, weil es auch so in meiner Erinnerung war. Den günstigen Filter, den ich auch noch habe, der tendierte immer Richtung Magenta, dieses konnte ich hier nicht feststellen. Es war aber auch mein erster Einsatz mit dem Filter und auch seit langen mal wieder ein sonniger Tag.
LG Dieter
 
Für einen Kanal ist es ein sehr natürliches Gewässer. Durch den verkrümmten Baum im Vordergrund bekommt das Bild noch mehr Tiefe.
LG Eva
 
Ich danke euch für eure Kommentare.
Der Kanal wurde bereits im 15./16. Jahrhundert errichtet. Hierdurch wurde ein Transportweg zwischen der Seeve und der Süderelbe geschaffen. Zuletzt diente er nur noch der Phönix Gummifabrik zur Wasserentnahme. Ein großer Teil des Kanals ist schon renaturiert.
LG Dieter
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
DidiS
Datum
Aufrufe
782
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY SLT-A99V
Blende
ƒ/11
Brennweite
24,0 mm
Belichtungszeit
15 Sekunde(n)
ISO
50
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
DSC09152.jpg
Dateigröße
600 KB
Aufnahmedatum
Do, 19 Dezember 2019 4:22 PM
Abmessungen
1280px x 854px

Teilen

Oben