Energie 2
DidiS

Energie 2

Aurora HDR 2019, 5 Bilder mit 0,5 EV Abstand
  • Like
Reaktionen: evalgg
Hallo Didi,
Aurora HDR 2019 genieriert auch aus einer Jpg-Datei eine brauchbare HDR-Datei, die man mit dem Programm noch prima bearbeiten kann.
 
Ich danke euch für eure Kommentare.
Natürlich gehen auch andere Format in Aurora und nicht nur Raw Dateien, nur finde ich das mit Raw Dateien das Optimale aus der Vorlage heraus geholt wird. Viele Bilddateien lassen sich in Aurora optimieren ohne Masken, Ebenen und dergleichen anzulegen. Ich benutze nur Raw Dateien, weil die Kamera bei mir so eingestellt ist. Die Dateien sortiere ich dann anschließend im kostenlosen Fast Stone Image Viewer aus, nicht Brauchbares wird gleich gelöscht.. Brauchbare verarbeite ich in der EBV weiter, zusammen mit der Raw Datei speichere ich davon ein JPG Bild und lege diese in den von mir vorgesehenen Ordner ab.
LG Dieter
 
Gefällt mir sehr gut, vorallem auch, weil man nicht auf den ersten Blick das HDR sieht.
LG Eva⭐
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
DidiS
Datum
Aufrufe
582
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY SLT-A99V
Blende
ƒ/8
Brennweite
24,0 mm
Belichtungszeit
1/50 Sekunde(n)
ISO
50
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
DSC09186.jpg
Dateigröße
545 KB
Aufnahmedatum
Sa, 21 Dezember 2019 4:24 PM
Abmessungen
1280px x 713px

Teilen

Oben