Der Rand der Schüssel
Bratz

Der Rand der Schüssel

Ich habe ja in : https://forum.d-pixx.de/threads/tropfenfotografie.31 im letzten Abschnitt erwähnt, wie unschön der Rand der Glasschüssel oben, quer durch das Bild läuft. Ihr müsst Euch hier natürlich beim fertigen Bild einen Beschnitt vorstellen!
Hallo Thomas,
ich würde auch den roten Rand der Schüssel ausblenden und nur die Reflektion davon nehmen. Mir persönlich zieht das Rot zu stark und lenkt nur unnötig von dem eigentlichen Motiv ab, dieses hast du ja auch schon selbst erwähnt. Aber sonst gefällt mir deine Arbeit sehr gut.
LG Dieter
 
gescrollt und das Rot ist weg.
wieder einmal ein super Tropfenbeitrag, für mich ist dies Kunst und Fotografie zugleich.
 
Ohne den oberen Rand würde sich ein großartiges farbstarkes Bild ergeben.
Gruß Claus
 
Habt ganz lieben Dank für Eure Anmerkungen und die Likes! :)
@Dieter: ...war ja auch nur als Muster, wie es wird, wenn die Schüssel eigentlich etwas zu klein ist. Natrlich verabschiede ich mich normalerweise von einem solchen Balken in der Nachbearbeitung...
@Oli: die Tropfenbilder sollen halt etwas naders aussehen, als die Masse der meisten Tropfenbilder, die im Netz zu finden sin...solche sind da eher sehr rar ;)
@Claus: ich stell gleich noch ein fertig bearbeitetes ein...ohne den "Beispiel-Rand" :)
 
Deine Tropfenfotos sehen alle super aus. Zum teil fast mehr wie Grafiken als Fotos. So 'sauber'.
LG Franck
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
306
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-1
Blende
ƒ/25
Brennweite
100,0 mm
Belichtungszeit
1/200
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP1301_klein.jpg
Dateigröße
150,6 KB
Aufnahmedatum
Di, 23 Oktober 2018 11:16 AM
Abmessungen
750px x 1000px

Teilen

Oben