Der Oleander blüht endlich mal
Juest.pic

Der Oleander blüht endlich mal

...in unserem Garten
Ja, in diesem Sommer ist selbst das möglich,... Nicht schlecht, aber das mit der Schärfenverteilung kommt mir etwas aussergewöhnlich vor,... aber vielleicht ist das so gewollt?!?! ;)
 
Ich hätte zwar auch die Schärfe mehr nach vorne auf die offene Blüte gelegt oder zwei Bilder gemacht und übereinander gelegt. Aber wenn es für dich passt ist es auch in Ordnung. Das schöne Gegenlicht, das die Umrisse der Knospen betont ist hier für mich wesentlich. (y)
 
Habe meine Oleander letzten Winter eingebüßt. Bin aber auch froh wegen der Schlepperei auf den Speicher.
 
Schärfeverlauf auf der Blüte könnte etwas "breiter" (tiefer) sein, aber zusammen mit dem schönen Bokeh: Klasse!
 
Ich hätte zwar auch die Schärfe mehr nach vorne auf die offene Blüte gelegt oder zwei Bilder gemacht und übereinander gelegt. Aber wenn es für dich passt ist es auch in Ordnung. Das schöne Gegenlicht, das die Umrisse der Knospen betont ist hier für mich wesentlich. (y)
Passt! Danke Eva
 

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
Juest.pic
Datum
Aufrufe
78
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-S5
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
105,0 mm
Belichtungszeit
1/60 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
PANA5281_DxO.jpg
Dateigröße
2,4 MB
Aufnahmedatum
Sa, 16 Juli 2022 6:05 PM
Abmessungen
6000px x 4000px

Teilen

Oben