Der Lüneburger Hafen
DidiS

Der Lüneburger Hafen

Mit eines der Wahrzeichen , der Alte Kran von 1797
Das Motiv ist sehr schön!
Die rechte Seite des Bildes erscheint mir aber sehr verzerrt. :oops:
Kommt das durch die Perspektivenkorrektur?

Gruß Wolfgang
 
Ja, die Ecke mag ich auch sehr. War schon zigmal dort. Bzgl. rechte Ecke sehe ich es wie Wolfgang. Mann, sind hier scharfe Juroren am Werk!:cool:

Gruß Burghard
 
Sehe ich wie @Burghard, hier verliert man wirklich die Lust darauf, Bilder mit Fehlern einzustellen ;-).
Schönes Motiv.
Gruß Ralf
 
Ich danke euch für eure Kommentare.
Hierzu kann ich nur sagen, ich habe mir daraufhin die Raw Datei angeschaut und musste feststellen, die erste Veränderung war, das ich aus der Raw Datei per Konverter ein JPG Bild gemacht habe. Das ich hier nichts verändert habe außer das übliche wie das Histogramm angepasst, Kontrast und Schärfe eingestellt, eine Perspektivkorrektur habe ich hier nicht angewandt. Es mag sein das es eine leichte Verzerrung, speziell im rechten Vordergrund durch die 18 mm Brennweite gegeben hat, dieses will ich gar nicht ausschließen.
LG Dieter
 
Ein sehenswerter Hafen mit den alten Häusern.
Aber die Sonnenschirme stören mich ein wenig.
Die gehören da irgendwie nicht hin.
LG Georg
 
Hallo Georg,
der Trend am Wasser sitzen und sich durch die Gastronomie bedienen lassen, ist zwar aus der Sicht eines Fotografen nicht sehr erfreulich. Wenn denn noch große Schirme dazu kommen schon gar nicht, aber was soll man machen. Entweder man macht trotz allem ein Foto, präsentiert es, oder man lässt es als Doku in der Schublade verschwinden. :)
LG Dieter
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
DidiS
Datum
Aufrufe
945
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY SLT-A99V
Blende
ƒ/8
Brennweite
18,0 mm
Belichtungszeit
1/1250 Sekunde(n)
ISO
500
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
DSC00725.jpg
Dateigröße
557,6 KB
Aufnahmedatum
Mo, 28 April 2014 2:23 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben