Das Mörderhaus von Wangerooge
ralfwilken

Das Mörderhaus von Wangerooge

Gibt es jetzt keine Einheimischen auf Wangerooge mehr ????? Super Motiv und sehr schön abgelichtet.
 
Das Dumme oder Gute, bin mir noch nicht sicher, ist nach der separat geführten KI-Diskussion, dass sich (ironische?) Bemerkungen wie Herberts Kurzkommentar bei mir festsetzen und ich zunehmend Fotos auch hier im Forum nicht mehr spontan kommentieren oder einfach unkritisch als gelungen bezeichnen kann, da doch sehr häufig eventuell notwendige kurze technische Erläuterungen fehlen. Ist aber sicherlich nur MEIN Dilemma :rolleyes: und soll keinesfalls zu weiteren Diskussionen Anlass geben.
 
Hi Folks,
habe heute viel Zeit auf dem Flughafen und im Flieger verbracht,... eine Aufklärung kommt daher erst jetzt.
Generell sollen meine Tipps und gepostete Fotos genau DEN d-pixx-Lesern helfen, die ihre Motive gezielt verbessern oder auch bei Wettbewerben besser abschneiden möchten, und das ist in meinem Fall halt immer durch Nachbearbeitung der Fall.
Aus einem schlechten Schuss wird man durch Bearbeitung in den seltensten Fällen ein Top-Foto machen können,... es ist also für ein Top-Endergebnis immer auch erstmal ein gutes Foto nötig. Foto-Puristen haben mit ihrer Aussage also erstmal Recht,... man wird aber leider heutzutage aus einem unbearbeiteteten Rohschuss kaum noch einen Match-Winner machen können. Das habe ich nicht erfunden, das hat sich im Laufe der letzten 30 Jahre so ergeben.
KI lehne ich in puncto Fotografie, wenn es um Wettbewerbe geht, komplett ab und ich beschäftige mich auch überhaupt nicht damit,... es/sie interessiert mich einfach nicht.
Zu meinem hier gezeigten Foto : erstmal vielen Dank Euch allen für die meist netten Kommentare.
Ja, natürlich ist das Bild umfangreich bearbeitet,... alle meine Fotos sind das. Basis sind erstmal kontrastreiche RAW-Entwicklungen von 2 unterschiedlichen Fotos (Location/Himmel). Hier muss man dann versuchen, beide Entwicklungen so zusammenzubringen, dass das Composing "hinten raus" glaubhaft passt. Der Arm, der das Messer hält, gehört meiner Frau Andrea,... die warme Innenbeleuchtung habe ich dann "hingedreht",... so was ist ja schließlich mein Job :ROFLMAO: Wenn ich in den Ruhestand gehe, werde ich (vielleicht ja zusammen mit Hörby ?) sicherlich Workshops zu diesen Themen anbieten,... aber bis dahin gehen ja noch knapp 1,5 Jahre ins Land.
Ich mache jetzt erstmal Urlaub, liebe Grüße von La Palma, Ralli
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Arm habe ich übersehen, das Foto musste ich jetzt erst mal vergrößern.
Gib es zu, der Gärtner war's.
Schönen Urlaub mit albtraumfreier Nachtruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
ralfwilken
Datum
Aufrufe
567
Anzahl Kommentare
25
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY SLT-A99V
Blende
ƒ/4.5
Brennweite
26,0 mm
Belichtungszeit
1/125 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
2019_05_20_Wangerooge_9842_II_L.jpg
Dateigröße
1,3 MB
Aufnahmedatum
Mo, 20 Mai 2019 10:27 AM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben