Das Hamburger Kontorhausviertel
DidiS

Das Hamburger Kontorhausviertel

Mal ein kleiner Einblick in eine der Straßen mit den Backsteinhäuser des Viertels. Erwarten kann man hier viele Fotomotive, interessant sind auch so einige alte Treppenhäuser, viele sind allerdings am Wochenende geschlossen.
  • Like
Reaktionen: evalgg
Bist du da am Sonntagmorgen aufgestanden, weil so keine gar keine Leute zu sehen sind?
Ich sehe schon einige interessante Fenstermotive.;-)
LG Eva
 
Ich war hier mit einer Gruppe vom DVF morgens unterwegs. Im Gegensatz zur Hafencity und dem Hafen ist dieses Viertel bei den Touristen nicht so bekannt. Es sollte auch in erster Linie ein Vorschlag für die Fotofreunde sein, die Hamburg einen Besuch abstatten.
LG Dieter
 
Danke für den Vorschlag! Die Spiegelungen in den Fenstern im rechten Haus ziehen meinen Blick besonders an. Kennst du noch die Straßennamen?
 
Sehr gut! Die Theehandlung wird demnächst meine Anwesenheit ertragen müssen...
Aber nicht nur sie, sondern auch die Umgebung.
 
Hallo Frank,
gebe bei Google einfach den Begriff Kontorhausviertel ein. Es kommt eine kleine Karte zum Vorschein. Diese einfach anklicken, sie zeigt den Bereich um den des Kontorhausviertels. Das Chilehaus liegt an der Fischertwiete/Niedernstraße. Wenn du die Niedernstraße Richtung Kattreppelsbrücke gehst, kommst du an verschiedenen interessanten Gebäuden vorbei und dieses auch an dem Theehandel Zwanck. Ein interessanter Laden und zusätzlich die älteste Teehandlung Deutschlands. Ich weiß ja nicht wie du anreisen willst, Parkplätze sind in dieser Gegend meist gut belegt und auch nicht kostenfrei. Wir fahren fast immer mit den Öffentlichen. Eine Gruppenkarte der HVV bis 5 Personen kostet etwa 12 € und ist den ganzen Tag nutzbar. Dieses auch für die Elbfähren, falls du eine kleine Bootsfahrt auf der Elbe machen möchtest.
Ich wünsche dir viel Spaß und vor allen Dingen gutes Fotowetter.
LG Dieter
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
DidiS
Datum
Aufrufe
864
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY SLT-A99V
Blende
ƒ/3.5
Brennweite
30,0 mm
Belichtungszeit
1/2000 Sekunde(n)
ISO
160
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
DSC07846.jpg
Dateigröße
550,4 KB
Aufnahmedatum
Sa, 12 März 2016 1:32 PM
Abmessungen
1280px x 835px

Teilen

Oben