Ein Innenhof
DidiS

Ein Innenhof

... und zwar der des Chilehaus im Hamburger Kontorhausviertel. Das Viertel ist sehenswert durch seine Backsteingotik. Das Chilehaus ragt hier besonders durch die Form eines Schiffsbugs hervor. Es ist eines der Hamburger Wahrzeichen und zusätzlich ein UNESCO-Weltkulturerbe.
  • Like
Reaktionen: evalgg und waldkauz
Imposante Fassade.
Ich stelle mir das Bild gerade in S/W vor.
Wäre ein Versuch wert.
LG Georg
 
Das ist natürlich die Innenansicht, weil es vom Innenhof aus fotografiert ist, während die Außenansicht den erwähnten Schiffsbug zeigt. Aber vielleicht bekommen wir auch mal Bilder des Inneren zu sehen.
 
Eine sehr schöne Aufnahme! Ich muss mal wieder nach HH. Die Motive springen direkt in die Kamera.
 
Ich danke euch für eure Kommentare.
Natürlich warten hier genügend Motive die abgelichtet werden wollen. Auch die in der Nähe liegende Speicherstadt und die Hafencity, als Gegensatz zum alten Hamburg, lassen die Speicherkarten schnell voll werden.
LG Dieter
 
Das wäre für mich Himmel und Hölle gleichzeitig. Himmel, weil ich geometrische Formen und Architektur liebe. Hölle, weil ich keine gerade Linie hinbringe.
LG Eva
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
DidiS
Datum
Aufrufe
859
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY SLT-A99V
Blende
ƒ/4
Brennweite
15,0 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
DSC07825 Kopie.jpg
Dateigröße
572,4 KB
Aufnahmedatum
Sa, 12 März 2016 12:14 PM
Abmessungen
1280px x 854px

Teilen

Oben