Dahlie
jz_

Dahlie

  • jz_
Es könnte vielleicht die gleiche Blüte sein wie der "Tropfenfänger" von Norbert (noa1146)
Es könnte die gleiche Sorte sein wie bei Norbert, ausser Norbert hat in deinem Garten fotografiert. ;)
Wunderschöne Blüte und der Fokus auf den vorderen drei Blättern sieht auch sehr gut aus.(y)
 
  • Like
Reaktionen: jz_
Es könnte die gleiche Sorte sein wie bei Norbert, ausser Norbert hat in deinem Garten fotografiert. ;)
Wunderschöne Blüte und der Fokus auf den vorderen drei Blättern sieht auch sehr gut aus.(y)
Wir waren mit noch zwei Kollegen gemeinsam fotografieren, also insofern könnte es tatsächlich die gleiche Blüte sein ..
Mit dem Fokus bin ich nicht ganz zufrieden, aber die Rubrik verlangt ja nur ein bisschen Schärfe ...
Mir gefiel der Kontrast Gelb : Violett.
 
Wir waren mit noch zwei Kollegen gemeinsam fotografieren, also insofern könnte es tatsächlich die gleiche Blüte sein ..
Mit dem Fokus bin ich nicht ganz zufrieden, aber die Rubrik verlangt ja nur ein bisschen Schärfe ...
Mir gefiel der Kontrast Gelb : Violett.
Ich finde auch die zarten Farben besonders schön! Sie passen so gut zusammen. Lila und gelb sind ja Komplementärfarben, wenn man nach der Farbenlehre vom Geheimrat geht. (y)
 
  • Like
Reaktionen: jz_
Wir waren mit noch zwei Kollegen gemeinsam fotografieren, also insofern könnte es tatsächlich die gleiche Blüte sein ..
hier mal etwas Werbung in eigener Sache:
 
Darf ich auch mal schnippeln? Eine Möglichkeit wäre unten die 2 angedeuteten Blütenblätter weg zu nehmen. Aber eine schöne Blüte und Aufnahme.
 
  • Like
Reaktionen: jz_
Darf ich auch mal schnippeln? Eine Möglichkeit wäre unten die 2 angedeuteten Blütenblätter weg zu nehmen. Aber eine schöne Blüte und Aufnahme.
Klar, schnippeln darf jeder. Muss ich mal probieren. Obwohl, der etwas dunklere "Grund" links der angeschnittenen Blätter würde auch verloren gehen. Der gefällt mir eigentlich. Ich könnte versuchen, zu stempeln ... mal sehen
 
Dahlien sind wirklich schöne Motive...wie Du hier eindrucksvoll zeigst.(y)
(unten die angeschnittenen Zipfel ggf. noch weg?)
 
  • Like
Reaktionen: jz_

Medieninformationen

Kategorie
2209: Ein bisschen Schärfe und schönes Bokeh
Hinzugefügt von
jz_
Datum
Aufrufe
328
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 7D Mark II
Blende
ƒ/5
Brennweite
100,0 mm
Belichtungszeit
1/320 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
DI1A8586.jpg
Dateigröße
372,4 KB
Aufnahmedatum
Sa, 24 September 2022 9:51 AM
Abmessungen
1200px x 800px

Teilen

Oben