alter Obstgarten
So ein alter Obstgarten hat was! Allerdings etwas Pflege könnte dieser auch vertragen. Da hinten gibt's ziemlich Wildwuchs.
Ich war diese Woche am Bodensee, da stehen die Bäumchen in Reih und Glied, optimiert für die Pflege und Ernte. Interessant zum fotografieren, und auch schön anzuschauen bei der Obstblüte, aber es fehlt die Seele ...
 
Ein superschönes Bild, solche Gärten habe ich bei uns leider noch nie vor die Kamera bekommen. Sehr schöne Ansicht ! Einfach klasse gemacht von dir ! (y)(y)(y)
 
So ein alter Obstgarten hat was! Allerdings etwas Pflege könnte dieser auch vertragen. Da hinten gibt's ziemlich Wildwuchs.
Ich war diese Woche am Bodensee, da stehen die Bäumchen in Reih und Glied, optimiert für die Pflege und Ernte. Interessant zum fotografieren, und auch schön anzuschauen bei der Obstblüte, aber es fehlt die Seele ...
Ja, ich fürchte, dass es diesen Garten bald nicht mehr gibt. Einige Bäume sind schon zusammengebrochen. Sie müssen ziemlich alt sein. Und einige sind voller Misteln.
 
G
Interessante Bäume - mit Frühlingsstimmung garniert.
 
Da hilft dann nur noch ein beherzter Kulturschnitt knapp über der Wurzel.
Blos nicht :eek: :eek: :eek:
Bei uns nennt man das Streuobstwiesen die es so schon viel weniger gibt als früher!
Aktuell wird aufgeforstet(neue Alleen angelegt, alte ergänzt) .
Für mich leider zu spät, bis die dann richtig fotogen sind muss ein anderer ran:cool:
 
Blos nicht :eek: :eek: :eek:
Bei uns nennt man das Streuobstwiesen die es so schon viel weniger gibt als früher!
Aktuell wird aufgeforstet(neue Alleen angelegt, alte ergänzt) .
Für mich leider zu spät, bis die dann richtig fotogen sind muss ein anderer ran:cool:
Ja, leider ist das so. Ich sehe diesen Niedergang direkt vom Fenster aus..
 
Streuobstwiesen heißen die bei uns und sind immer ein lohnendes Motiv - schöner Ausschnitt (y)
 
Die alten Bäume geben aber zumindest bei der Blüte noch alles - sehr schön.
 
Diese alten Obstgärten mag ich auch gerne. Bei mir stehen leider nur drei Obstbäume im Garten.
 

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
GabyD
Datum
Aufrufe
1.197
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
FUJIFILM X-S10
Blende
ƒ/11
Brennweite
98,0 mm
Belichtungszeit
1/300 Sekunde(n)
ISO
1000
Dateiname
DSCF1300_s2.jpg
Dateigröße
1,8 MB
Aufnahmedatum
Do, 06 Mai 2021 1:47 PM
Abmessungen
1280px x 913px

Teilen

Oben