Da kann ich mithalten II
jz_

Da kann ich mithalten II

  • jz_
Bei Version 1 wurde der Hintergrund zurecht bemängelt. Hier habe ich eine alternative Bearbeitung, wobei der Hintergrund etwas weichgezeichnet wurde.
  • Like
Reaktionen: Marika und manidoro
Für mich die bessere Version! Hast ein gutes Foto jetzt noch besser gemacht (y)
 
  • Like
Reaktionen: jz_
Ich finde es nicht besser. Color Key ist ohnehin nicht mein Ding, weil es total unnatürlich wirkt. Mein Vorschlag wäre: Das gesamte Bild stark entsättigen, so dass man gerade noch die Farbe erkennt, und den kleinen Traktorfahrer mit seinem Teil wieder herauspinseln. Ich habe es versucht. Für mich wirkt es wesentlich besser.
 
Ich mag CK auch nicht, und du hast der Mann auch weichgezeichnet, aber er lieg auf die selbe Ebene wie das Kind. Entweder sind beide scharf oder beide unscharf, aber so nicht Es wirkt gebastelt. Weichzeichnen finde ich gut, aber so das es glaubwürdig bleibt.
 
Ich finde es nicht besser. Color Key ist ohnehin nicht mein Ding, weil es total unnatürlich wirkt. Mein Vorschlag wäre: Das gesamte Bild stark entsättigen, so dass man gerade noch die Farbe erkennt, und den kleinen Traktorfahrer mit seinem Teil wieder herauspinseln. Ich habe es versucht. Für mich wirkt es wesentlich besser.
Klar, CK ist nicht natürlich. Es kann aber dazu beitragen, eine Bildaussage zu verstärken. Mir kam es hier auf den Jungen mit seinem Traktor an.
Zeig doch gerne deine Version, bitte.
 
Ich mag CK auch nicht, und du hast der Mann auch weichgezeichnet, aber er lieg auf die selbe Ebene wie das Kind. Entweder sind beide scharf oder beide unscharf, aber so nicht Es wirkt gebastelt. Weichzeichnen finde ich gut, aber so das es glaubwürdig bleibt.
Von den Gesetzen der Optik her hast du natürlich recht. Für mich stand hier der Junge im Vordergrund und demnach habe ich alles unwichtige weichgezeichnet. Ich gebe zu, optimal ist es nicht.
 

Medieninformationen

Kategorie
Menschen
Hinzugefügt von
jz_
Datum
Aufrufe
543
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 7D Mark II
Blende
ƒ/5
Brennweite
200,0 mm
Belichtungszeit
1/800 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
DI1A3683-423-2.jpg
Dateigröße
919,7 KB
Aufnahmedatum
So, 08 Mai 2016 9:38 AM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben