BR (Drittelung, Feldeckläufer, Solitärbaum) gefällt mir. Die Farbgebung schon interessant, aber für mich einen Tic zu nächtlich.

BR (Drittelung, Feldeckläufer, Solitärbaum) gefällt mir. Die Farbgebung schon interessant, aber für mich einen Tic zu nächtlich.
Ja habe leider derzeit das Problem das meine Aufnahmen im Forum dunkler sind wie auf meinen Bildschirm zu Hause. Muss erst den Fehler finden woran das liegt.

Ja habe leider derzeit das Problem das meine Aufnahmen im Forum dunkler sind wie auf meinen Bildschirm zu Hause. Muss erst den Fehler finden woran das liegt.
Wenn man es kennt, einfach etwas heller einstellen :cool:(wobei erklären, kann ich es auch nicht :unsure: ).
Cooles Foto,welches auch düster gut rüberkommt (y)

Hallo Toni,
verstehe ich Dich richtig, dass das gleiche Bild auf dem gleichen Monitor unterschiedlich hell ist, wenn du es im Bildbearbeitungsprogramm oder im Forum, also im Browser, anschaust?
Wie und womit bearbeitest Du, wie erzeugst Du die JPG-Dateien?
Prüfe mal, ob das Bild im Farbraum sRGB gespeichert ist.
Gruß Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Toni,
verstehe ich Dich richtig, dass das gleiche Bild auf dem gleichen Monitor unterschiedlich hell ist, wenn du es im Bildbearbeitungsprogramm oder im Forum, also im Browser, anschaust?
Wie und womit bearbeitest Du, wie erzeugst Du die JPG-Dateien?
Prüfe mal, ob das Bild im Farbraum sRGB gespeichert ist.
Gruß Ralf
Ich entwickle die Bilder mit SILKYPIX Developer Studio 8SE.
Bei mir am Monitor sind alle Bilder gleich hell, auch die im Forum.

Aber oft steht in den Kommentaren das es zu dunkel ist.

Wenn ich mit meinem Tablet im Forum die Bilder anschaue, erscheinen sie mir auch dunkler.
Anscheinend liegt das daran welches Display in den verschiedenen Geräten verwendet wird.
Also werde ich die Bilder etwas heller entwickeln, Tipp von Tenno.
Wie kann ich den Farbraum sRGB überprüfen?

Danke für deine Rückmeldung.

Ich stimme zu.....eigentlich ist es mir zu düster, irgendwie ist es aber trotzdem gut (und hat in der Düsterheit etwas). Generell eine schöne Gestaltung, Toni (y)

Ich entwickle die Bilder mit SILKYPIX Developer Studio 8SE.
Bei mir am Monitor sind alle Bilder gleich hell, auch die im Forum.

Aber oft steht in den Kommentaren das es zu dunkel ist.

Wenn ich mit meinem Tablet im Forum die Bilder anschaue, erscheinen sie mir auch dunkler.
Anscheinend liegt das daran welches Display in den verschiedenen Geräten verwendet wird.
Also werde ich die Bilder etwas heller entwickeln, Tipp von Tenno.
Wie kann ich den Farbraum sRGB überprüfen?

Danke für deine Rückmeldung.
Hallo Toni,

wie Du in SILKYPIX die Farbraumeinstellungen prüfen kannst, weiß ich nicht. Vielleicht hilft Dir eine (KI-)Suche im Internet, es herauszufinden.
"Etwas heller entwicklen" könnte zu wenig sein, für mich ist das Bild und auch das folgende (https://forum.d-pixx.de/media/wolkenspiel.81624/) ziemlich extrem dunkel.
Mein Monitor ist kalibriert.

Dein Bild "Weites Land" (https://forum.d-pixx.de/media/weites-land.81566/) hat dieses Düster-Problem nicht. Vielleicht findest Du einen Unterschied.

Viele Grüße
Ralf

Hallo Toni,

wie Du in SILKYPIX die Farbraumeinstellungen prüfen kannst, weiß ich nicht. Vielleicht hilft Dir eine (KI-)Suche im Internet, es herauszufinden.
"Etwas heller entwicklen" könnte zu wenig sein, für mich ist das Bild und auch das folgende (https://forum.d-pixx.de/media/wolkenspiel.81624/) ziemlich extrem dunkel.
Mein Monitor ist kalibriert.

Dein Bild "Weites Land" (https://forum.d-pixx.de/media/weites-land.81566/) hat dieses Düster-Problem nicht. Vielleicht findest Du einen Unterschied.

Viele Grüße
Ralf
Danke!

Das war bei mir auch sehr lange so, und als ich dann endlich mal meinen Monitor kalibriert hatte, besserte sich dieses Problem tatsächlich ebenfalls, denn schon die Ausleuchtung des Raumes kann dabei eine Rolle spielen, und die bezieht der "Spider" in seine Korrekturen mit ein. 😯

LG Greta

Das war bei mir auch sehr lange so, und als ich dann endlich mal meinen Monitor kalibriert hatte, besserte sich dieses Problem tatsächlich ebenfalls, denn schon die Ausleuchtung des Raumes kann dabei eine Rolle spielen, und die bezieht der "Spider" in seine Korrekturen mit ein. 😯

LG Greta
Danke für deinen Tipp!

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
Toni
Datum
Aufrufe
197
Anzahl Kommentare
22