Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja habe leider derzeit das Problem das meine Aufnahmen im Forum dunkler sind wie auf meinen Bildschirm zu Hause. Muss erst den Fehler finden woran das liegt.
Ja habe leider derzeit das Problem das meine Aufnahmen im Forum dunkler sind wie auf meinen Bildschirm zu Hause. Muss erst den Fehler finden woran das liegt.
Hallo Toni,
verstehe ich Dich richtig, dass das gleiche Bild auf dem gleichen Monitor unterschiedlich hell ist, wenn du es im Bildbearbeitungsprogramm oder im Forum, also im Browser, anschaust?
Wie und womit bearbeitest Du, wie erzeugst Du die JPG-Dateien?
Prüfe mal, ob das Bild im Farbraum sRGB gespeichert ist.
Gruß Ralf
Hallo Toni,
verstehe ich Dich richtig, dass das gleiche Bild auf dem gleichen Monitor unterschiedlich hell ist, wenn du es im Bildbearbeitungsprogramm oder im Forum, also im Browser, anschaust?
Wie und womit bearbeitest Du, wie erzeugst Du die JPG-Dateien?
Prüfe mal, ob das Bild im Farbraum sRGB gespeichert ist.
Gruß Ralf
Ich entwickle die Bilder mit SILKYPIX Developer Studio 8SE.
Bei mir am Monitor sind alle Bilder gleich hell, auch die im Forum.
Aber oft steht in den Kommentaren das es zu dunkel ist.
Wenn ich mit meinem Tablet im Forum die Bilder anschaue, erscheinen sie mir auch dunkler.
Anscheinend liegt das daran welches Display in den verschiedenen Geräten verwendet wird.
Also werde ich die Bilder etwas heller entwickeln, Tipp von Tenno.
Wie kann ich den Farbraum sRGB überprüfen?
Ich stimme zu.....eigentlich ist es mir zu düster, irgendwie ist es aber trotzdem gut (und hat in der Düsterheit etwas). Generell eine schöne Gestaltung, Toni
Ich entwickle die Bilder mit SILKYPIX Developer Studio 8SE.
Bei mir am Monitor sind alle Bilder gleich hell, auch die im Forum.
Aber oft steht in den Kommentaren das es zu dunkel ist.
Wenn ich mit meinem Tablet im Forum die Bilder anschaue, erscheinen sie mir auch dunkler.
Anscheinend liegt das daran welches Display in den verschiedenen Geräten verwendet wird.
Also werde ich die Bilder etwas heller entwickeln, Tipp von Tenno.
Wie kann ich den Farbraum sRGB überprüfen?
wie Du in SILKYPIX die Farbraumeinstellungen prüfen kannst, weiß ich nicht. Vielleicht hilft Dir eine (KI-)Suche im Internet, es herauszufinden.
"Etwas heller entwicklen" könnte zu wenig sein, für mich ist das Bild und auch das folgende (https://forum.d-pixx.de/media/wolkenspiel.81624/) ziemlich extrem dunkel.
Mein Monitor ist kalibriert.
wie Du in SILKYPIX die Farbraumeinstellungen prüfen kannst, weiß ich nicht. Vielleicht hilft Dir eine (KI-)Suche im Internet, es herauszufinden.
"Etwas heller entwicklen" könnte zu wenig sein, für mich ist das Bild und auch das folgende (https://forum.d-pixx.de/media/wolkenspiel.81624/) ziemlich extrem dunkel.
Mein Monitor ist kalibriert.
Das war bei mir auch sehr lange so, und als ich dann endlich mal meinen Monitor kalibriert hatte, besserte sich dieses Problem tatsächlich ebenfalls, denn schon die Ausleuchtung des Raumes kann dabei eine Rolle spielen, und die bezieht der "Spider" in seine Korrekturen mit ein.
Das war bei mir auch sehr lange so, und als ich dann endlich mal meinen Monitor kalibriert hatte, besserte sich dieses Problem tatsächlich ebenfalls, denn schon die Ausleuchtung des Raumes kann dabei eine Rolle spielen, und die bezieht der "Spider" in seine Korrekturen mit ein.