Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1/4 Sek. Belichtung um die vom Wind bewegten Grashalme in dieser wilden tiefschwarzen Dünenlandschaft (Südisland) zu zeigen.
Wollte sie nicht zu stark verwischen zu lassen, nur gerade so viel, um den Wind sichtbar zu machen.
Das Motiv ist gnadenlos gut.
Ich glaube aber, die Halme nicht ganz so mittig angeordnet, würde mir persönlich mehr zusagen.
So wird mein Blick irgendwie blockiert, ungewöhnlich ja, und möglicherweise wird dadurch Aufmerksamkeit erreicht, was Bernhard schon angesprochen hat.
Stimme Euch zu, dass die Halme vielleicht optimaler positioniert sein könnten. Aber die Location lässt es nicht zu. Aufnahmeort ist die "Kuppe" einer rutschigen Sanddüne, rechts und links geht's steil abwärts. Außerdem machte der Wind die genaue Position der Halme etwas unberechenbar.
Mein Ziel war einfach auch, wie Ihr es richtig erkannt habt, einem oft gezeigten Motiv weitere Facetten abzugewinnen.
Viele Grüße
Ralf
G
Gelöschtes Mitglied 10
Konzeptionell für mich eher etwas ungewöhnlich - aber tolle Kontraste und eine starke Stimmung finden sich in diesem Bild wieder.
Stark!
Mir gefällt es genau so, wie es ist. Mag es ohnehin, wenn von Standartsichtweisen und erwartbaren Bildaufteilungen abgewichen wird; macht es für mich spannender.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.