Black beach
lichtjahr21

Black beach

1/4 Sek. Belichtung um die vom Wind bewegten Grashalme in dieser wilden tiefschwarzen Dünenlandschaft (Südisland) zu zeigen.
Wollte sie nicht zu stark verwischen zu lassen, nur gerade so viel, um den Wind sichtbar zu machen.
Das Motiv ist gnadenlos gut.
Ich glaube aber, die Halme nicht ganz so mittig angeordnet, würde mir persönlich mehr zusagen.
So wird mein Blick irgendwie blockiert, ungewöhnlich ja, und möglicherweise wird dadurch Aufmerksamkeit erreicht, was Bernhard schon angesprochen hat.

Gruß Wolfgang
 
Ich hätte die Halme wohl auch eher nach rechts geschoben...trotzdem sehr shenswert.
 
Danke Euch für's Kommentieren.

Stimme Euch zu, dass die Halme vielleicht optimaler positioniert sein könnten. Aber die Location lässt es nicht zu. Aufnahmeort ist die "Kuppe" einer rutschigen Sanddüne, rechts und links geht's steil abwärts. Außerdem machte der Wind die genaue Position der Halme etwas unberechenbar.

Mein Ziel war einfach auch, wie Ihr es richtig erkannt habt, einem oft gezeigten Motiv weitere Facetten abzugewinnen.

Viele Grüße
Ralf
 
G
Konzeptionell für mich eher etwas ungewöhnlich - aber tolle Kontraste und eine starke Stimmung finden sich in diesem Bild wieder.
Stark!
 
Interessant, insbesondere unter Berücksichtigung Deiner Erklärungen.

Gruß Burghard
 
Mir gefällt es genau so, wie es ist. Mag es ohnehin, wenn von Standartsichtweisen und erwartbaren Bildaufteilungen abgewichen wird; macht es für mich spannender.

LG Michel
 
Besten Dank!
Ich suche immer wieder nach ungewöhnlichen Perspektiven und Blickwinkeln. Euer Zuspruch bestärkt mich dabei!
Viele Grüße
Ralf
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
1.226
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
4,00 Stern(e) 1 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7RM3
Blende
ƒ/16
Brennweite
14,0 mm
Belichtungszeit
1/4 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
r73000585_v2_1000_de.jpg
Dateigröße
266,4 KB
Aufnahmedatum
Mo, 10 Dezember 2018 1:30 PM
Abmessungen
1000px x 667px

Teilen

Oben