Supervollmond - partielle Mondfinsternis.
HEGE0218

Supervollmond - partielle Mondfinsternis.

Klasse gemacht! Zu dem Zeitpunkt hatte ich gerade meine Frühschicht begonnen und natürlich die Kamera nicht dabei. Dass eine Finsternis ansteht, hatte ich nicht mitbekommen und drum nur zufällig beim Blick in den Himmel entdeckt. 🙄 Tja, manchmal läuft's halt dumm... 🤷‍♂️ Schön, dass Du besser vorbereitet warst und die schöne Aufnahme mit uns teilst. (y) Grüßle Thomas
 
Hallo Thomas ich hatte auch Frühschicht und bin um 4.30 Uhr aufgestanden was für mich Normal in dieser Woche ist. Durch das Strahlen von dem Mond in unserem Wohnzimmer bin ich erst aufmerksam geworden und ich dachte es wäre schon vorbei. Ja hatte dann hatte ich ein bisschen Glück gehabt. Manchmal ist Frühschicht nicht schlecht. (y)
 
😍 Klasse! (y)

Bei uns gab es in dieser Nacht leider nichts zu fotografieren: Zwei Stunden vor Beginn ließen hier die Hochnebelschwaden noch Blicke auf den Supervollmond zu, und ich bereitete frohgemut alles vor und stellte mir den Wecker. Doch zum Zeitpunkt der partiellen Mondfinsternis hatte sich der Hochnebel dermaßen verdichtet, dass nicht einmal mehr die Position des Mondes auszumachen war, und so blieb es dann. 😞

LG Greta
 
😍 Klasse! (y)

Bei uns gab es in dieser Nacht leider nichts zu fotografieren: Zwei Stunden vor Beginn ließen hier die Hochnebelschwaden noch Blicke auf den Supervollmond zu, und ich bereitete frohgemut alles vor und stellte mir den Wecker. Doch zum Zeitpunkt der partiellen Mondfinsternis hatte sich der Hochnebel dermaßen verdichtet, dass nicht einmal mehr die Position des Mondes auszumachen war, und so blieb es dann. 😞

LG Greta
Hallo Greta ich hatte in dieser Woche Frühschicht und dachte auch nicht mehr dran. Nur durcj das Helle Licht im Wohnzimmer bin ich erst auf den Balkon und sah dann den Mond und zum Glück nicht eine Wolke in der Nähe. Ja war auch ein bisschen Glück weil es von mir nicht geplant war.
 

Medieninformationen

Kategorie
Astro-Fotos
Hinzugefügt von
HEGE0218
Datum
Aufrufe
141
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-GX8
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
400,0 mm
Belichtungszeit
1/640 Sekunde(n)
ISO
1250
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1750888-2 ADLTLS100TWGSWKVGB60.jpg
Dateigröße
233,3 KB
Aufnahmedatum
Mi, 18 September 2024 4:58 AM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben