'...warum in die Ferne schweifen ...
TINI9997

'...warum in die Ferne schweifen ...

... der Pfälzer Wald liegt doch so nah.' Mit seinen ehemaligen 560 oder waren es 650 Burgen und seinen unzähligen Aussichtsfelsen ist er ein Paradies für Wanderer und Naturliebhaber. Hier am Rötzenfels, 15km bis Bad Bergzabern.
Viiiiel Wald mit schöner Aussicht. Waren dort auch schon mal wandern. Die Aussichtsfelsen haben uns besonders gefallen. Leider hatten wir mehrere Tage eine Schlechtwetterphase. Guter Tipp - muss nochmal hin!
 
Soweit das Auge reicht Wald in frischem Maigrün. Den Felsen mit Kiefer gut eingebunden, sie vermitteln Tiefe. Gefällt mir riesig.
 
Bei dem Wetterumschwung und der ungewohnten kräftigen Sonnenstrahlung ist es angenehm, durch den Wald zu wandern und ihn zu erkunden.
 
Schön, dass ihr das grüne weite Bäumemeer so faszinierend findet wie ich. Herzlichen Dank für eure Kommentare und Likes. Ganz besonders danke ich Karl Heinz, der bei Lumix mehrfach Fotos dieses besonderen Teils von Deutschland einstellte und mich damit auf ihn aufmerksam machte. Ich war bereits zum dritten Mal für ein paar Tage zum Wandern und zu Burgenbesichtigungen dort. Und nicht das letzte Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja...die Pfalz ist schon schön!:giggle:
Dein Bild zeigt sehr gut die herrliche Landschaft!(y)
(Für mich ein wenig zu harte Kontrasteam Baum vorne)
 

Medieninformationen

Kategorie
Fotogene Reiseziele in Deutschland/Österreich/Schweiz MIT ORTSANGABE
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
246
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G91
Blende
ƒ/9
Brennweite
14,0 mm
Belichtungszeit
1/640 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1027875.JPG
Dateigröße
496,9 KB
Aufnahmedatum
Fr, 10 Mai 2024 4:44 PM
Abmessungen
1280px x 721px

Teilen

Oben