Guttagliss
evalgg

Guttagliss

Nach einem Tipp von DidiS habe ich mir ein paar Guttagliss-Platten zugelegt. Die konnte ich jetzt gleich gut einsetzen.
Jaaa...iiinnn.

Sieht wirklich sehr gut aus, aber dafür braucht man in Photoshop (o. ä.) 3 Linien und das Füllwerkzeug ...
 
Kenne die Platten auch nicht, aber dein Bild gefällt mir!
Würde es aber auch in Photoshop nicht hinbekommen :cry:
Gruß
Robert
Nun ja, Tante Google findet sie:)
 
Unabhängig davon hab ich keine Ahnung was Guttagliss Platten sind.
geht mir genauso ... aber die Wirkung ist super

Guttaglissplatten sind eigentlich zur Dacheindeckung gedacht und über 2 m lang. Anscheinend haben aber viele Fotografen sie gekauft als Hinter- /Untergrund, denn jetzt gibt es sie in handlichen Abmessungen von 50 x 50 cm und auch in weiß und rot. Sie sind nicht teuer, aber stabil.
In diesem Thread #10 hat DidiS mir sie empfohlen:
Ich habe sie mir zugelegt und schon öfter mal gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guttaglissplatten sind eigentlich zur Dacheindeckung gedacht und über 2 m lang. Anscheinend haben aber viele Fotografen sie gekauft als Hinter- /Untergrund, denn jetzt gibt es sie in handlichen Abmessungen von 50 x 50 cm und auch in weiß und rot. Sie sind nicht teuer, aber stabil.
Wenn die Platten 50x50 cm messen, musst Du sie für das Foto zurechtgeschnitten haben. Wie hast Du dies erreicht um auch noch glatte Schnittkanten zu erhalten ? Cuttermesser oder was sonst ?
 
Wenn die Platten 50x50 cm messen, musst Du sie für das Foto zurechtgeschnitten haben. Wie hast Du dies erreicht um auch noch glatte Schnittkanten zu erhalten ? Cuttermesser oder was sonst ?
Nein, ich habe schwarz und weiß nebeneinander gelegt und die rote so darüber, dass beim Fotografieren das Rote in die Ecken läuft. Mußte die 50er Festbrennweite nehmen statt des Makroobjektivs, denn sonst hätte ich eine Leiter gebraucht. Ich war selber erstaunt wie gerade ich alles hingebracht habe, was sonst nicht gerade meine Stärke ist.
 
Nein, ich habe schwarz und weiß nebeneinander gelegt und die rote so darüber, dass beim Fotografieren das Rote in die Ecken läuft. Mußte die 50er Festbrennweite nehmen statt des Makroobjektivs, denn sonst hätte ich eine Leiter gebraucht. Ich war selber erstaunt wie gerade ich alles hingebracht habe, was sonst nicht gerade meine Stärke ist.
Oh, Du trickreiche Eva :D
 

Medieninformationen

Kategorie
2006: Minimalismus
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
1.756
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 5D Mark III
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
50,0 mm
Belichtungszeit
1/50 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
2P9A7352-1 auflösung.jpg
Dateigröße
450,6 KB
Aufnahmedatum
Mi, 03 Juni 2020 3:29 PM
Abmessungen
1362px x 908px

Teilen

Oben