Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gut gesehen.
Anlässlich eines vor Kurzem stattgefundenen Bildungsurlaubes war eine Führung in einem Windrad dabei. Der Führende teilte mit, dass bei den 13 Windrädern, die in der Umgebung stehen, die 20 Jahre Förderungszeit abgelaufen wäre. Sie würden daher allesamt abgebaut und im Rahmen der Möglichkeiten wieder recycelt. Anstelle der 13 würden 7 Windräder gebaut, die knapp das doppelte höher wären und mindestens das Doppelte der Leistung bringen würden.
Das zum Thema Riesenwindräder.
Na ja, manchmal kann ich auch bessere. Ist nicht schlimm wenn es der Redaktion und einigen nicht gefällt. Geht mir bei anderen Bildern auch manchmal so.
Windkraft ist meiner Meinung nach genau so eine technologische Sackgasse wie das Elektroauto. Umweltfreundlich ist da gar nichts.Vom Neodymabbau in China bis zur Bodenversiegelung, Rodung von Flächen inkl. der Zuwege für 80t Schwertransporte. Riesige Betonfundamente, Auswirkungen auf Tierwelt, Infraschall, Änderung des Mikroklimas usw.
Aber eine finanzkräftige Lobby hat die Politik fest im Griff und verkauft uns das mit Hilfe der Medien als„Zukunft".
Hier habe ich eine Landschaft dargestellt. Im Hintergrund ist es wegen des Sahara-Staubs am Ostermontag in der Gebirgslandschaft diesig. Foto mit 200 mm "Altglas".
Da es jetzt zu Irritationen gekommen ist, und die Redaktion meint, daß Windkraftanlagen keinen Wind machen, verschiebe ich es in die Rubrik wo Witze erlaubt sind. Jeder, der noch nie hinter einem Windkraftrad gestanden hat, sollte Mal in die Nähe eines Windparks fahren.
Ich entschuldige mich, wenn es zu Vermutungen kam, das sei eine politische oder religiöse Meinungsäußerung.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.