_ort_der_begegnung.jpg
hartmuth

_ort_der_begegnung.jpg

Auf dem Grenzkamm zu Tschechien.
„Zwischen Magie und Melancholie, ein Ort, gebaut von den Menschen an der Grenze.“
Auf jeden Fall sehr schön gelegen dieser Ort.
Hallo Gabi, Danke.
Dieses „Bauwerk“ steht ca. 200 m von der tschechischen Grenze entfernt, und ziemlich abgelegen. Anfangs war hier anscheinend nur Brachland. Jetzt macht sich die Natur breit. Hauptsächlich wachsen hier momentan Birkenbäumchen. 2 Fotografien, aus der Anfangszeit kann man unter https://www.german-architects.com/d...begegnung-an-der-deutsch-tschechischen-grenze sehen. Zwei Architekten haben es erstellt.
LG Hartmuth
 
Sehr schön. Ich bin am Überlegen ob ich das Grün am Zaun als störend empfinde aber das kann man sehen wie man will. Das nächste mal Farbe und Pinsel mitnehmen dann hat man 2 Versionen.:ROFLMAO:
 
Sehr schön. Ich bin am Überlegen ob ich das Grün am Zaun als störend empfinde aber das kann man sehen wie man will. Das nächste mal Farbe und Pinsel mitnehmen dann hat man 2 Versionen.:ROFLMAO:
Hallo Margrit, Danke!
Das, was so grün leuchtet, ist Glas. Dieses kleine „Bauwerk“ besteht aus Holz, Glas und Stahl. Es geht los, von oben eine Schicht Holz, danach eine Lisene mit Glas, ca. 4 cm, dann wieder Holz usw. Die braunen Ecken sind aus Stahl.
Ich kenne dieses Bauwerk nun schon einige Zeit, was mich verwundert ist, dass es noch nie besprüht oder anderweitig beschädigt wurde.
 
Hallo Margrit, Danke!
Das, was so grün leuchtet, ist Glas. Dieses kleine „Bauwerk“ besteht aus Holz, Glas und Stahl. Es geht los, von oben eine Schicht Holz, danach eine Lisene mit Glas, ca. 4 cm, dann wieder Holz usw. Die braunen Ecken sind aus Stahl.
Ich kenne dieses Bauwerk nun schon einige Zeit, was mich verwundert ist, dass es noch nie besprüht oder anderweitig beschädigt wurde.
Gott sei Dank ist es bisher nicht verunstaltet worden, Hartmuth!
Es entfaltet eine sonderbare Wirkung in dieser fantastischen Winterlandschaft.
Auf den allerersten Blick assoziierte ich eine Sauna, da die grünen Streifen so einladend wirken und nach Wasserlandschaft aussehen :rolleyes:
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
hartmuth
Datum
Aufrufe
587
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
FUJIFILM X-Pro2
Blende
ƒ/8
Brennweite
34,3 mm
Belichtungszeit
1/200 Sekunde(n)
ISO
200
Dateiname
_ort_der_begegnung.jpg
Dateigröße
683,3 KB
Aufnahmedatum
So, 29 Januar 2023 10:36 AM
Abmessungen
1095px x 730px

Teilen

Oben