BernSteinStrand
Der einzige 'Unruhe' verursachende Spot ist scharf im Fokus vor einer pastellfarbenen ruhigen weiten Fläche, für mich beste BR.
 
Klasse! Eine sehr knappe Schärfezone am unteren Rand und der Rest ist nur noch Farbe. Die farbigen Linien erinnern mich an Gemälde von Gerhard Richter.
VG
Brita
 
Interessant gewischt - ich hätte wohl auch den Vordergrund mitgenommen - aber so wirkt es geheimnisvoller.
 
Unglaublich schön!!! 💐
Wie geht denn das? 📸
Da könnte ich stundenlang sitzen bleiben.🧘‍♂️
Insbesondere bei 1/800 ?
Liege ich richtig, wenn Du hier 2 Bilder miteinander verschmolzen hast und nur der untere Teil zur Belichtungszeit passt?

Aber wie auch immer, absolut starke Bildwirkung. Habe ich so auch noch nicht gesehen. Das ist professionell gemacht! (y) (y) (y)
 
Insbesondere bei 1/800 ?
Liege ich richtig, wenn Du hier 2 Bilder miteinander verschmolzen hast und nur der untere Teil zur Belichtungszeit passt?
Du liegst falsch. Die Grundlage ist ein (eigentlich langweiliges) Foto. Aber in Photoshop habe ich mit mehreren Ebenen gearbeitet, wobei der Filter Bewegungsunschärfe die Hauptrolle spielt. Der Rest ist Farbbalance und Maskierung. Eigentlich eine ziemlich einfache Bearbeitung.
 
Du liegst falsch. Die Grundlage ist ein (eigentlich langweiliges) Foto. Aber in Photoshop habe ich mit mehreren Ebenen gearbeitet, wobei der Filter Bewegungsunschärfe die Hauptrolle spielt. Der Rest ist Farbbalance und Maskierung. Eigentlich eine ziemlich einfache Bearbeitung.
Da hat der Nicht-Photoshopper wieder was gelernt! 😃. Vielen Dank für die Erklärung, Helmut.
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
Helmut Hess
Datum
Aufrufe
504
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
14,0 mm
Belichtungszeit
1/800 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Ein, kein Blitz
Dateiname
20220821-P8210092.jpg
Dateigröße
389,5 KB
Aufnahmedatum
So, 21 August 2022 1:11 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben