Ins Blaue
Allmiene

Ins Blaue

... und 4-strahlig gen Süden...
Sieht aus wie ein Airbus A 340 von den Emirates.
Gruß Ronald
Damit liegst Du völlig richtig: In der originalen Auflösung kann man zudem nicht nur den Emirates-Schriftzug ganz klar lesen, sondern auch sehr deutlich die Flagge auf dem Seitenleitwerk erkennen.

Die Flugroute führte direkt über unseren Ort, als ich ohnehin gerade dabei war, den Wolkenhimmel zu fotografieren, und deshalb schnell reagieren konnte.

LG Greta

Ich bin zwar nicht für Eckläufer auf Deubel komm raus, aber hier bietet er sich mit einem anderen Format an. Mein Vorschlag: Format 3 : 2 von der rechten unteren Ecke aufziehen bis Kondensstreifen links aus der Ecke kommt. MMn sieht das Bild dann wesentlich interessanter aus.

Ich bin zwar nicht für Eckläufer auf Deubel komm raus, aber hier bietet er sich mit einem anderen Format an. Mein Vorschlag: Format 3 : 2 von der rechten unteren Ecke aufziehen bis Kondensstreifen links aus der Ecke kommt. MMn sieht das Bild dann wesentlich interessanter aus.
Danke für Deinen sehr guten, unter anderen Umständen unbedingt überdenkenswerten Vorschlag! Das hatte ich sogar ausprobiert, dann aber rigoros verworfen, weil es der Bildaussage in die Quere kommt: Ich hatte den Airbus schon anvisiert, als er mitten durch diese Wolke flog - der leicht vernebelte untere Abschnitt des Kondensstreifens zeigt es noch -, und genau den Moment abgepasst, als er wieder völlig daraus hervorkam. Wenn ich die Wolke nun dermaßen beschneide, geht diese Vorgeschichte verloren, auf die sich auch der Bildtitel bezieht, und das fände ich dann doch schade.

LG Greta

Schade, Greta, das Bild würde gewinnen, auch mit etwas weniger Wolken und einem aus der totalen Mitte verschobenen Flieger. Aber es ist halt Dein Bild und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Flying to the air!

Schade, Greta, das Bild würde gewinnen, auch mit etwas weniger Wolken und einem aus der totalen Mitte verschobenen Flieger.
Ich würde es ja sogar gerne entsprechend zusätzlich hochladen, weil, wie gesagt, selbst schon so gemacht, doch dann müsste ich dafür auf einen anderen schon eingeplanten Upload verzichten. 🙁

Kompositorisch darfst Du Dich aber auf jeden Fall bestätigt fühlen, auch wenn der Beweis wegen der neuen Regeln nun leider unterbleibt. :)

LG Greta

@Buni @Allmiene Ich hatte im Laufe der Diskussion zugestimmt, dass optimierte Bilder das Kontingent nicht belasten! Muss ich noch offiziell machen!!
Also, wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, ist es jetzt so:
Ich darf pro Woche grundsätzlich 7 Bilder hochladen. Wenn eines der Bilder in eine rege Diskussion mit einer Vielzahl von Verbesserungsvorschlägen gerät, kann ich - wenn ich daraufhin 10 optimierte Varianten des Bildes erstelle - pro Woche also ungestraft 17 Bilder einstellen. (Ich weiß, das ist jetzt überspitzt ausgedrückt, aber nur so kann man deutlich auf das Problem aufmerksam machen).

Ich finde den Vorschlag von Burghard zu dem Foto richtig! Aber jeder kann sich das vorstellen und wenn er möchte auch nachvollziehen. Dafür das Bild noch einmal hochladen??
Für mich zumindest nicht zwingend notwendig!

Ich darf pro Woche grundsätzlich 7 Bilder hochladen. Wenn eines der Bilder in eine rege Diskussion mit einer Vielzahl von Verbesserungsvorschlägen gerät, kann ich - wenn ich daraufhin 10 optimierte Varianten des Bildes erstelle - pro Woche also ungestraft 17 Bilder einstellen. (Ich weiß, das ist jetzt überspitzt ausgedrückt, aber nur so kann man deutlich auf das Problem aufmerksam machen).
Ich habe das im Regelwerk geändert, obwohl ich das Problem nicht sehe. Denn für die von dir beschriebene Situation haben wir die schöne Kategorie "Bilddiskussionen & Hilfestellungen", die eigentlich zu selten genutzt wird!

Ich habe das im Regelwerk geändert, obwohl ich das Problem nicht sehe. Denn für die von dir beschriebene Situation haben wir die schöne Kategorie "Bilddiskussionen & Hilfestellungen", die eigentlich zu selten genutzt wird!
Ist aber noch mal anders vom Ursprung her, bei der Kategorie "Bilddiskussionen & Hilfestellungen" fragt derjenige nach Vorschlägen, weil er sich unsicher ist.

Bei einem Foto das in der Galerie gezeigt wird, entsteht eine eventuelle Änderung durch gute und wichtige Hinweise und da ist es schon sinnvoll, wenn man einen Vergleich zur Urspungsversion sehen kann.

Ok, das nimmt ein bisschen Speicherplatz, aber um für BOF auszuwählen, spielt es keine Rolle wenn eine zweite Version drin ist denke ich.
Ich sehe Bilddiskussionen schon als wichtig an, mir hat es jedenfalls schon viel gebracht.

@kiri999 So sehe ich es auch. Ein optimiertes Bild und die Ausgangslage sollten nebeneinander anzuschauen sein.

Wenn man aber merkt, dass mehrere Änderungen möglich sind, die jedes mal ein anderes Bild ergeben, sollte man es in die "B&H" laden und da die verschiedenen Möglichkeiten durchspielen.

Mehrere Varianten eines Bildes in der Galerie finde ich dagegen nicht so prickelnd.

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
Allmiene
Datum
Aufrufe
972
Anzahl Kommentare
28
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)