Ins Blaue - Bearbeitungsvariante
Allmiene

Ins Blaue - Bearbeitungsvariante

Bearbeitet nach Burghards (Buni) Vorschlag: Format 3:2 von der rechten unteren Ecke aufgezogen bis Kondensstreifen links aus der Ecke kommt.
Mir fehlt hier, ehrlich gesagt, aber doch auch sehr die Weite.

In meiner eigenen Variante fliegt der Airbus mitten hinein in die blaue Weite des Himmels, während er hier einfach aus dem Bild heraus fliegt. Aber in dieser 3-zu-2-Variante ist er dafür nun sogar größer und deutlich schneller unterwegs. 😌

... und wenn er so schnell weg ist, kann man ihm ja noch hinterherträumen. ;)

LG Greta
 
Das Original gefällt mir besser. Warum?

In der Variante hier fällt natürlich sofort der Eckläufer auf. Weil die Wolke links daneben fehlt, bekommt der Kondensstreifen und der Winkel ein besonderes Gewicht, es wirkt so, als ob sich das Flugzeug auf diesen Strahl stützt, während sich im Original das Flugzeug auf dem Strahl erhebt.

Ich denke, das ist der Effekt des Negative Space, der durch den Wolkenrest links aufgespannt wird. Demgegenüber wirkt die Variante im Vergleich etwas beschnitten und eng. Das erklärt vielleicht, warum mir das Original viel besser gefällt, obwohl die Unterschiede marginal und vernachlässigenswert erscheinen.
 
Das erste finde ich besser.
@ Greta. Habe mal mit Snipping Tool was ausprobiert. Format 1:1, beginnt links unten in der Ecke. Die obere rechte Ecke hört diagonal ca. 1 cm über dem Flugzeug auf, das fliegt quasi genau in die Ecke, um dann aus dem Blickfeld zu verschwinden. Probiere es mal aus, wenn du möchtest. Gefällt mir persönlich am besten.
Gruß Ronald
 
Zuletzt bearbeitet:

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
Allmiene
Datum
Aufrufe
243
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-FZ300
Blende
ƒ/4.5
Brennweite
108,0 mm
Belichtungszeit
1/640 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Himmelsbeobachtungen 01 b, Eckläufer in 3 zu 2 © GP, FZ300 - P1340511.jpg
Dateigröße
546,3 KB
Aufnahmedatum
So, 13 November 2022 11:19 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben