Der Raum 2
Buni

Der Raum 2

• Buni
Der kahle Raum hat mir keine Ruhe gelassen, daher habe ich einen Freund gebeten, mit schnellen Schritten den Raum zu verlassen. ;-)
Was hast Du denn für einen Monitor, bei mir steht er mit beiden Beinen auf dem Boden. ?

Dann hast du einen Rötgenmonitor, weil du den linken Fuß auch siehst. Und dann ist natürlich alles möglich ...

:LOL: Aber für mich sah es im ersten Moment auch so aus, als ob er in der Luft schwebt!
Vielleicht ein kleines bisschen mehr Kontrast? Gefällt mir !
LG Ursula

Jepppppp...der schwebt!!! Kein Problem...nach Weihnachten hat der 3,6 Kilo mehr(Schnitt der Kilo die man in Deutschland an Weihnachten zunimmt)
Im Januar machst das Bild noch einmal, dann gibt`s keine Diskussion mehr!:)
Gruß
Robert
Wünsche dir auch ein frohes Fest, ein gutes neues Jahr, und weiterhin so viele Erfolge bei den Wettbewerben wie bisher!

Du hast den Schatten des rechten Fußes vergessen! Deshalb schwebt er. War eine Grundlektion beim Composing.
Trotzdem frohe Weihnachten!
LG Eva⭐

Wenn man richtig hinschaut sieht man den Schatten. Er ist nur in einer anderen Stärke, weil er genau in dem helleren Streifen liegt. Vergessen wurde er nicht.

Vielen Dank Herbert, ich sehe schon, wenn man nicht einen ordentlichen Schatten hat, liegt man voll daneben. ;) Ist doch schwierig so ein Compo, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Im ersten Moment sieht es wirklich so aus als ob er schwebt - liegt wohl an dem hellen Untergrund. Mich stört mehr die durch den Kopf laufende Kante.

Jürgen, das ist so eine Sache! Wovon bekommt er mehr Kopfschmerzen? Von der Kante oder von den quer laufenden Linien? Ich weiß es auch doch nicht und habe schon Kopfschmerzen.?

Mir persönlich sieht die wohl nachträglich eingesetzte Person zu statisch aus, wie wäre es die Person, wie bei einer Langzeitbelichtung, einzusetzen, quasi als Geist. Der Mann geht zur Lichtquelle, davon ist bei ihm aber kaum etwas zu sehen, von vorne ist er genau so dunkel wie auch von hinten. Auch das er zu schweben scheint, aber das wurde ja auch schon bemängelt.
LG Dieter

Die Person in's Bild zu nehmen halte ich für eine sehr gute Idee.
Dass sie den Raum schon teilweise verlassen hat, war vielleicht keine so gute Gestaltungsentscheidung (habe es mir nun schon mehrmals angesehen, der Gedanke bleibt ;-).
Wäre sie vollständig sichtbar, wäre das vielleicht weniger abgefahren, dem Bild würde es mMn. aber gut tun.

Auf jeden Fall wirfst Du mit Deinen BIldern immer wieder spannende Fragen auf und zwingst den dafür offenen Betrachter zum Nachdenken, dafür meinen Dank!

Viele Grüße
Ralf

Auch für mich sieht er etwas abgehoben aus...
Aber davon abgesehen ist das Bild durch die schräge Perspektive mit dem tiefen Horizont gut gelungen. Dazu die unterschiedlich starken Streifen , -
gefällt mir gut!

Der Mann steht und schwebt zugleich ... mal unabhängig von allen bisherigen Kommentaren empfinde ich das Bild als eine sehr starke Aufnahme. Als Freund des Minimalismus würde mir die Aufnahme auch ohne Person schon ganz großes Fotokino bieten !!! Das nur mal so nebenbei ... ;)

LG
Markus

... das heißt ohne Person ?? Dann ist das sicher schon mal eine richtig klasse Aufnahme gewesen !!

Hallo Markus, vielen Dank, dass Du Dich mit dem Bild auseinander gesetzt hast. Der nackte Raum war leider einigen Usern zu nackt, was ich gut nachvollziehen kann. Bei dieser Version wusste natürlich jeder, dass die Person eingesetzt wurde. Beim nächsten Mal mache ich den Schatten satter, dann schwebt hier keiner mehr. ;) Aber zumindest hat der Umstand eine klasse Diskussion ausgelöst. Wie es hier ja auch eigentlich sein soll. Das Bild mit dem nackten Raum müsste leicht zu finden sein.

Hallo Burghard,

gerne habe ich mich mit Deinem Bild auseinandergesetzt. Die Diskussionen sind wichtig und sollten uns immer alle weiter bringen ...

LG
Markus

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Buni
Datum
Aufrufe
2.552
Anzahl Kommentare
29