Das Wasserschloss am Tage bei Sonnenschein
DidiS

Das Wasserschloss am Tage bei Sonnenschein

Diesmal sind die Baukräne weg, dafür gibt es jetzt dort die Elphi. Ich finde es lohnt sich schon dort zur Blauen Stunde hinzugehen, man muss natürlich auch Glück mit dem Wetter haben.
  • Like
Reaktionen: evalgg
Mal eine etwas seltenere Sicht auf das "Schlößchen" - meist sieht man ja Aufnahmen zur blauen Stunde oder in der Nacht. Fein!:)
 
Ich schätze mal das ich den Blauregler in HSL etwas überzogen habe, diesmal kein Luminar 4 Himmel, alles original,
LG Dieter
 
Sonst ist die Elphi das Hauptmotiv, hier stört sie die architektonische Geschlossenheit des Ensembles.
Mit Sonnenschein hat das Schlösschen auch eine sehr schöne Ausstrahlung.
LG Eva
 
Hallo Eva,
was soll man machen, man muss halt sehen, dass dieses Schloss die Elphi verdeckt, allerdings wird dadurch auch das linke Fleet verdeckt.
Es ist ja gerade das interessante beim Schloss, das es auf einer Halbinsel zwischen dem Wandrahmsfleet und dem Holländischbrookfleet liegt. Ursprünglich wurde das Gebäude für die Windenwärter genutzt, die hier auch ihre Werkstatt hatten. Diese Arbeiter waren für die Wartung und Instandsetzung der hydraulischen Winden an den Lagerhäusern zuständig. Da alles vom Wasser angeliefert wurde, gab es in den Häusern auch keine Lastenaufzüge. Das nur mal so nebenbei.
LG Dieter
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
DidiS
Datum
Aufrufe
634
Anzahl Kommentare
5
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY SLT-A99V
Blende
ƒ/10
Brennweite
45,0 mm
Belichtungszeit
1/500 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
DSC05387 Kopie.jpg
Dateigröße
553,7 KB
Aufnahmedatum
Mi, 05 August 2015 2:35 PM
Abmessungen
1280px x 828px

Teilen

Oben