Peter Behrens.jpg
fotopassion

Peter Behrens.jpg

Ein weiterer Architekt des Neuen Frankfurts war der Architekt Peter Behrens, der 1924 für die Farbwerke Höchst das Verwaltungsgebäude errichtete. Hier schaut man in das großartige Treppenhaus, die wie eine Kathedrale des Lichts anmutet. Ein Gebäude, das ich immer wieder gerne besuche
Wowwww...das hätte ich in Frankfurt nicht vermutet! War aber auch erst einmal dort zum fotografieren und da war es extrem eisig kalt! Kann mich nicht erinnern beim fotografieren jemals mehr gefroren zu haben! Dieses Motiv haben wir dabei leider nicht entdeckt!
Gruß
Robert
 
Wowwww...das hätte ich in Frankfurt nicht vermutet! War aber auch erst einmal dort zum fotografieren und da war es extrem eisig kalt! Kann mich nicht erinnern beim fotografieren jemals mehr gefroren zu haben! Dieses Motiv haben wir dabei leider nicht entdeckt!
Gruß
Robert

Das ist auch nicht einfach zu entdecken. Und aufzusuchen. Liegt nämlich auf dem Gelände des Industriepark Höchst. Hohe Sicherheitsstufe. Der Behrens-Bau gehört heute zur Firma infraserv. 4 Mal im Jahr kann man das schöne Gebäude besichtigen. Infos kannst Du hier sehen: http://www.ihr-nachbar.de/de/home/i...bau/peter_behrens_bau.html#notification-close . Darüber hinaus gibt es auch noch andere Termine, z.B. am Tag des offenen Denkmals, bei den Tagen der Industriekultur. Es lohnt auf jeden Fall. Die Schönheit des Gebäudes ist überwältigend.
 
Sehr beeindruckend hast du das Treppenhaus in Szene gesetzt und ja, man kommt sich wirklich vor wie in einer Kathedrale.
 
Das wünsche ich mir auch schon seit langem, mal in diesem tollen Gebäude zu stehen.
Nicht nur die Farben sind umwerfend, ich finde sogar die expressionische Architektur noch beieindruckender!
 

Medieninformationen

Kategorie
1911: Hier lebe ich ... meine (nähere) Umgebung
Hinzugefügt von
fotopassion
Datum
Aufrufe
2.171
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
Blende
ƒ/2.8
Brennweite
17,0 mm
Belichtungszeit
1/20 Sekunde(n)
ISO
640
Blitz
Auto, kein Blitz
Dateiname
Peter Behrens.jpg
Dateigröße
179 KB
Aufnahmedatum
Mi, 21 März 2018 9:11 PM
Abmessungen
933px x 700px

Teilen

Oben