Gehry.jpg
fotopassion

Gehry.jpg

Frank O. Gehry gestaltete 1994 - 1996 im Frankfurter Stadtteil Goldstein eine Siedlung mit öffentlich geförderten Wohnungen auf einem Gelände, das schon Ernst May im Auge gehabt hatte. Er orientierte sich strikt an der von May intendierten Süd-Ausrichtung, um viel Licht in die Wohnungen zu lassen.
  • Like
Reaktionen: evalgg
Auf Gehry wäre ich jetzt nicht gekommen, aber das Material der Fassade sieht schon typisch für ihn aus.
Ein schöner Gegensatz zur Strenge der Architektur sind ja die fast barocken Wolken...
 
Mit diesem kubistischen Stil hat sich Gehry offenbar dem Bauhaus verpflichtet gefühlt, aber ihm auch seinen eigenen Stempel aufgedrückt.
LG Eva
 

Medieninformationen

Kategorie
1911: Hier lebe ich ... meine (nähere) Umgebung
Hinzugefügt von
fotopassion
Datum
Aufrufe
217
Anzahl Kommentare
2
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
Blende
ƒ/13
Brennweite
40,0 mm
Belichtungszeit
1/60
ISO
320
Blitz
Auto, kein Blitz
Dateiname
Gehry.jpg
Dateigröße
155,5 KB
Aufnahmedatum
So, 13 August 2017 4:18 PM
Abmessungen
933px x 700px

Teilen

Oben