Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Dieter,
schöne Landschaftsaufnahme - bei der Du allerdings Tonwerte an beiden Enden verschenkst. Gerade bei den Lichtern ist reichlich Luft - würde mehr Brillianz bringen.
Hallo Thomas,
ich danke dir für deinen Hinweis. Ich habe auch hin und her überlegt ob ich das Bild an das Histogramm anpassen sollte, letztlich gefiel mir das etwas dunklere und auch nicht so kontrastreiche Bild besser, aber natürlich Geschmackssache.
LG Dieter
Hallo Bernhard,
wenn einem etwas die Bildbearbeitung erleichtert, warum sollte man es dann nicht auch einsetzen. Auch die vielfach eingesetzten NIK Filter haben den gleichen Anspruch auf vereinfachte Bearbeitung.
Man hat bei Luminar 3 ja zusätzlich noch die Möglichkeit die Filter zu beeinflussen, oder aber ganz darauf zu verzichten. Für mich ist Luminar 3 in erster Linie ein Ersatz für Lightroom, allerdings mit einem größeren Funktionsumfang. Da ich fast ausschließlich im Raw Modus fotografiere, ist für mich immer noch der beste Konverter Capture One, nur finde ich die Archivierung der Bilder ist hier nicht so gut gelungen, das ist zurzeit der Grund für Luminar 3.
LG Dieter
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.