alles fake...
Helmut Hess

alles fake...

aus den Begriffen " blaues Fabergé Ei auf goldenem Teller" entwickelt die künstliche Intelligenz von Midjourney AI vier Bildvorschläge, dieses ist eines davon. Die Bildvorschläge kann man dann beliebig oft weiterentwickeln lassen. Da ich aber nur einen Test-Account habe, musste ich hier aufhören
Die KI ist schon ziemlich weit fortgeschritten. Auf die letzten I-Tüpfelchen müssen wir allerdings noch warten. Aber schon ganz gut.

Mit 30$ pro Monat hat man unbegrenzte Möglichkeiten, Bilder entstehen zu lassen und diese weiter zu entwickeln. Das Ganze hat natürlich ein gewisses Suchtpotential, wenn man sieht, was möglich ist. Faszinierend ist für mich, was ich da von manchen "Artists" an Ergebnissen erzeugt wird.
Negativ ist die maximale Ausgabegröße der Bilder, die liegt bei 1664x1664 px bei Quadratformat.
Ich könnte mir vorstellen, backdrops oder einzelne Elemente für meine Stillleben damit zu erstellen.
Man sieht hier auf jeden Fall, wohin die Entwicklung geht - ob uns das gefällt oder nicht ;)

Mit 30$ pro Monat hat man unbegrenzte Möglichkeiten, Bilder entstehen zu lassen und diese weiter zu entwickeln. Das Ganze hat natürlich ein gewisses Suchtpotential, wenn man sieht, was möglich ist. Faszinierend ist für mich, was ich da von manchen "Artists" an Ergebnissen erzeugt wird.
Negativ ist die maximale Ausgabegröße der Bilder, die liegt bei 1664x1664 px bei Quadratformat.
Ich könnte mir vorstellen, backdrops oder einzelne Elemente für meine Stillleben damit zu erstellen.
Man sieht hier auf jeden Fall, wohin die Entwicklung geht - ob uns das gefällt oder nicht ;)
Wir werden alle ersetzt werden, nur mehr Bilder aus dem Computer 🙀🙀.

Schon cool ....
Das wird sich weiterentwickeln, ob wir wollen oder nicht
Schön aber trotzdem seine Bilder selber zu erstellen. Daran wird sich nichts ändern 😁

Ich kann die Ansicht von Lumix 14 nur voll und ganz unterschreiben. Bei KI steht zur Zeit künstlich noch im Vordergrund o_O

G
Zukunftsvision die gar nicht mehr so weit weg ist! Ich wäre dafür endlich das Beamen zu erfinden!
10-12 Stunden im Flugzeug bis man im Winter endlich im warmen ist, einfach nicht mehr Zeitgemäß!
Ich wäre fürs Beamen, dann könnte ich mich auf den Mond oder sonst wo hin Beamen wenn es dann so weit ist,... ;) Sofern ich dann noch am Leben bin... 😟

Genau! Für Hintergründe oder eben bestimmte Accessoires wäre es sehr gut geeignet!
Ich bin jedenfalls momentan schon recht begeistert - liegt vermutlich auch an der (mir!) sehr zusagenden Bildgestaltung. Immer etwas Drama mit im Bild...
Leider doch noch einiges an Artefakten - und eben die Bildgröße, aber insgesamt: brauchbar!

Hier hast Du erneut ein schönes Stilleben geschaffen. (y)

Ich werde mich darum lieber um andere Sujets kümmern. Mal sehen, was diese KI da so d'rauf hat.
Also auf bald...;)

Medieninformationen

Kategorie
Kreative Spielereien
Hinzugefügt von
Helmut Hess
Datum
Aufrufe
525
Anzahl Kommentare
15
Bewertung