Allein
Bratz

Allein

..steht dieser Schirmling inmitten der moosigen Umgebung.
Gestern war es halbwegs trocken...also in den Wald und mal nach Pilzen geschaut - viel Spektakuläres gab es nicht, aber die drei Stunden im feuchten Wald waren schön!
Ein schöner Pilz mit einem schönen Schirm.
Wenn abends das Licht angeknipst wird, spendet der Leuchtpilz gedämpftes Licht im Wald.
Herzliche Grüße
Hans Jürgen.
 
Danke Hans Jürgen!:)
Du hast mich auf eine wirklich nette Idde gebracht...gerade mal auf die Schnelle umgesetzt und gleich unter "kreative Spielereien" zu finden... ;)
 
Wie? Drei Stunden im Wald und kein Hirsch, Reh, Wildschwein oder Fuchs im Bild .. ???

Aber der Pilz ist auch nicht schlecht ... (y)
 
G
Da bei uns hin und wieder die Wölfe aus der Lüneburger Heide gen Süden wandern, war ich schon seit 2 Jahren nicht mehr im Wald. Schöne Aufnahme - ich brauche das Leuchten gar nicht so sehr - das natürliche gefällt mir eindeutig besser. Farben als auch Umgebung gefallen hier mir besonders gut.
Grüße Herbert
 
Danke Jungs!
@Herbert (ohne K):...ich habe da mehr Angst vor den tlw. nicht angeleinten "wohlerzogenen" Hunden.
Der obligatorische Spruch "Der tut nix" passt da wirklich eher auf den Wolf!;)
 
G
Da hast Du recht ;) - gibts bei uns auch einige.
 
Wenn ich die beiden Aufnahmen vergleiche -mir gefällt diese hier besser, auch wenn ich rechts oben noch abgedunkelt hätte. Der beleuchtete Pilz ist zumindest mal eine interessante Spielerei.
 
Danke Jürgen,
Der Leuchtpilz war ja auch wirklich nur als kleine, schnelle Spielerei gedacht...
 
Ich sehe es wie Jürgen, mich irritiert der grüne unscharfe Fleck auch ein wenig. Ich hätte ihn entweder dunkler, oder ein Quadrat ohne Fleck und links etwas weniger, daraus gemacht.
LG Dieter
 
Ach Dieter...das war nur mal eine erste Wald-Session zum Warmlaufen...;)
Ich wollte den Pilz eben nicht so aus seinem Umfeld isoliert darstellen.
Das Licht kam von dieser Seite - eine Verdunkelung hätte also einen logischen Bruch des Lichts in diesem Bild gegeben. Ich habe den Farbton der Ecke schon etwas entsättigt und leicht angewärmt...
Bald kommen noch mehr Pilze...bin jetzt auf dem Wald-Trip ;)
 
Ich bin gespannt auf die nächste Bilder von dir. Auch ich war auf der Suche nach Pilzen. Viele Pilze haben allerdings die frostigen Nächte nicht überlebt, sie sind nur noch matschig. Mittlerweile ist es bei uns sehr unbeständig mit viel Regen, da hat man auch keine Lust draußen zu fotografieren.
LG Dieter
 
Gestern war ich 4 Stunden im Wald...tlw. auch mit leichtem Nieselregen. War nicht sooo toll im nassen laub zu hocken, aber eben auch mal "ein kleines Abenteuer" für Stadtmenschen. Bilder kommen bald...:)
 

Medieninformationen

Kategorie
Natur
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
1.519
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-1
Blende
ƒ/10
Brennweite
150,0 mm
Belichtungszeit
1/2 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP3044_klein.jpg
Dateigröße
415,8 KB
Aufnahmedatum
Mo, 07 Oktober 2019 9:51 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben