Ein kleines Monster...
GAWU

Ein kleines Monster...

... nur wenige Millimeter groß. Es saß auf einem Rhododendronblatt - weiß jemand, was das für ein Insekt ist. Ich habe es bewusst noch nie gesehen.
Ich tippe auch auf eine Zikadenart - und die Flügel sind hier doch nur angelegt...:unsure:
 
G
Ein tolles Bild.
Bei uns sitzen gerne Zikaden auf Rhododendronblättern -aber eine andere Art.
Trotzdem tippe ich ebenfalls auf eine Zirkade.
 
G
Das ist, ein Gescheckter Nagekäfer im Volksmund auch "Totenuhr" genannt. Lateinisch: Xestobium rufovillosum. :)
 
G
Ja, ihr habt vollkommen Recht! Es ist eine "Echte Käferzikade" (Issus coleoptratus). Ich habe mich geirrt... sorry! 😔
 

Medieninformationen

Kategorie
Makro- und Nahaufnahmen
Hinzugefügt von
GAWU
Datum
Aufrufe
834
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS R5
Blende
ƒ/16
Brennweite
100,0 mm
Belichtungszeit
1/60 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Ein, mit Blitz
Dateiname
Ein-kleines-Monster.jpg
Dateigröße
883,5 KB
Aufnahmedatum
Do, 15 Juli 2021 3:12 PM
Abmessungen
1280px x 875px

Teilen

Oben