Der Kaiser und sein Untertan
G

Der Kaiser und sein Untertan

  • Gelöschtes Mitglied 2204
Ein stolzer Keisermantel und ein nicht identifizierbares kleines Insekt. ;-)
Sehr schön!(y)
Die Schärfe sitzt sehr gut und das Licht spielt auch gut mit!
 
G
Das Bild ist ja bärenstark!:love:
 
Sehr schön erwischt! Der dunkle Hintergrund lässt die Blüte und den Schmetterling noch mehr leuchten.(y)
 
Sehr gut, obwohl ich nicht schwarze HG fan bin.

Für der klein Insekt recht, ist der Schmetterling sicherlich ungeheuerlich.

Könntest du die EXIF daten einschlate (allgemein) es ist immer interessant
 
G
So bald ich das Bild im Photoshop für das Web "zubereite", sind die EXIF-Daten weg. Ich müsste das Original auskramen um zu den Daten zu kommen. Wenn ich das wirklich soll, dann mache ich das. Voraussetzung ich finde es auch... ;)
 
Ich brauche die Exif-Daten für dieses Bild nich so sehr, aber ich habe allgemein gedacht.
Du kannst, in Photoshop, bestimmt irgend ein Parameter setzen um die Daten mit Exif zu versehen
 
G
Oh, das weiss ich nicht! Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
Oh, das weiss ich nicht! Kann mir jemand einen Tipp geben?
Ich weiß es leider auch nicht warum deine Exif-Daten weg sind. Ich arbeite mit PSE und da ist, egal nach welcher Anwendung, danach immer noch alles da.
Mich interessieren die Exifs auch immer, weil ich daraus lerne, was ich besser machen kann.
 
So, jetzt habe ich gesucht woran es liegen könnte und bin auch fündig geworden.
Du gehst nicht auf "Speichern unter" = STRG+Shift+S, sondern auf "Für web speichern" = ALT+STRG+Shift+S. Wenn du die ganzen Vorgaben da erfüllst, dann sind nachher die ganzen Exifs weg.
Wenn du nur "Speichern unter" nimmst, dann musst du vorher die 72 dpi und die 1280 Pixel einstellen = STRG+ALT+I = Bildgröße . Allerdings solltest du anschließend noch nachschärfen, weil die bei der Verkleinerung verloren geht. Aber alle Exifs sind noch da.
Falls etwas unklar ist melde dich.
 
G
@Eva, danke liebe Eva. Ich werde es versuchen. :)(y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Makro- und Nahaufnahmen
Hinzugefügt von
Gelöschtes Mitglied 2204
Datum
Aufrufe
742
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
Kaisermantel.jpg
Dateigröße
406,1 KB
Aufnahmedatum
Do, 20 August 2009 3:59 PM
Abmessungen
900px x 631px

Teilen

Oben